BELVINI Niepoort
Vinho do Meio

BELViNi.DE präsentiert in Kooperation mit Dirk Niepoort seinen Weißwein des Jahres 2021

Der Weinhändler BELViNi.DE stellt seinen Weißwein des Jahres 2021 vor. Mit an Board ist dieses Mal die Winzerlegende Dirk Niepoort. Frisch, floral und voller Saft präsentiert sich die Vinho Verde-Trilogie Vinho do Meio. Der Wein ist ab sofort exklusiv bei BELViNi.DE erhältlich.

Drei Flaschen und dreimal der gleiche Wein – was zunächst verwirrend erscheint – ergibt aneinandergereiht ein farbenfrohes Panorama mit der orangefarbenen Abendsonne über den zarten Hügeln der von kühlem Wasser und frischer Luft geprägten Region Vinho Verde. Außerdem: Wer den Wein einmal probiert hat, wird nicht bei einer Flasche bleiben wollen.

Von einer Winzerlegende gekeltert

Seit 1842 in Porto angesiedelt, ist das traditionsreiche Portweinhaus Niepoort besonders für seine exzellenten Portweine bekannt. Der Wein-Visionär Dirk Niepoort ist aber weit über die Grenzen der Portwein-Welt hinaus aktiv und ist mit seinen einfallsreichen Weinkreationen ein Flaggschiff für die gesamte Weinwelt Portugal. Insbesondere die Weinregion Vinho Verde im grünen und regenreichen Norden hat es ihm mit ihrem unverwechselbaren Stil angetan. Nicht umsonst wurde Dirk Niepoort mehrfach ausgezeichnet. So kürte ihn das Magazin Feinschmecker 2018 zum Winzer des Jahres.

BELVINI Dirk Niepoort

Das Magazin Feinschmecker kürte Dirk Niepoort 2018 zum Winzer des Jahres.

„Es war für mich unvermeidlich, einmal im Vinho Verde Gebiet aktiv zu werden. Diese Region hat dank ihrer ausgezeichneten geografischen Lage und der besonderen klimatischen Bedingungen ein enormes Potenzial für Nischenweine von großer Qualität“, erklärt Niepoort. Dirk Niepoort weiß die klimatischen Gegebenheiten und die handwerkliche Überlieferung der Weinregion perfekt zu nutzen und hat mit dem Vinho do Meio exklusiv für die Kundinnen und Kunden von BELViNi.DE einen unfassbar erfrischenden und schmackhaften Vinho Verde gezaubert, der seine eigene Handschrift trägt.

Von professionellen Sommeliers getestet

Der Online-Weinhandel BELViNi.DE bietet seinen Kundinnen und Kunden ausschließlich Wein an, von dem die geschulten BELViNi-Sommeliers selbst voll und ganz überzeugt sind. Der Weißwein des Jahres wurde unter der Aufsicht von dem BELViNi-Team vor seinem Release mit besonders viel Sorgfalt unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen und vor allem schmecken lassen:

Dirk Niepoorts Vinho do Meio erstrahlt in einem brillanten Zitronengelb mit hell goldenen Reflexen. Beim Einschenken erfüllt er die Sinne mit dem Duft reinster Frische. Das betörende Bukett ist geprägt von einer feinsinnigen fruchtig-floralen Charakteristik. Saftige Zitronen und exotische Früchte verschmelzen auf harmonische Weise mit Anflügen duftender Orangenblüten. Nuancen von feinen Kräutern und weißem Pfeffer umspielen das von atlantischen Winden und der Kühle des Flusses Minho geprägte Aromenspektrum. Am Gaumen verwöhnt der Vinho do Meio mit saftiger Intensität und lebhaftem Charakter. Der Nachhall erfrischt langanhaltend mit zitrischen Noten und zart mineralischer Würze.

Der Vinho do Meio von Niepoort ist ab sofort und exklusiv auf www.belvini.de erhältlich.

BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium-Wein in Deutschland und bereits seit 2005 online aktiv. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi.DE ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Der mit dem NTV-Service-Preis ausgezeichnete Online-Weinhändler verfügt über eine bedeutende Expertise im Wein- und Genussbereich. Sommeliers, Önologen, angehende Master of Wine und WSET-Absolventen beraten die Kundinnen und Kunden von BELViNi.DE sowohl telefonisch als auch online zu ihrer perfekten Weinauswahl.

Quelle/Bildquelle: BELViNi.DE GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link