Beck’s Green Label Flaschen

Beck’s Green Label: Design-Edition jetzt im Handel

Endlich ist es soweit: Ab sofort stehen die 40 Gewinnerdesigns der Beck’s Green Label Aktion in den Regalen. Die von Konsumenten designten Etiketten sind im Aktionszeitraum deutschlandweit auf über 60 Millionen Beck’s Flaschen zu sehen. Für die Kampagne zeichnet Serviceplan Campaign International verantwortlich.

Von Katzenmotiven über Kalligrafie bis hin zu bunten Illustrationen und lustigen Sprüchen: Über 27.000 Designs wurden kreiert und hochgeladen. „Wir sind noch immer ganz überwältigt von den vielen tollen Einreichungen“, so Susanne Koop, Marketing Director bei Anheuser-Busch InBev Deutschland. „Es waren so viele kreative Beiträge dabei und wir freuen uns, nun die 40 Gewinner vorstellen zu dürfen.“

Dominik aus Berlin hat sich vom Christopher Street Day inspirieren lassen und ein Pride-Etikett mit Regenbogenflagge kreiert: „Es ist ein tolles Gefühl, die Beck’s Flasche mit meinem eigenen Etikett in der Hand zu halten. So trinkt es sich noch besser.“ Beck’s hatte im Sommer Platz auf seinem ikonischen Etikett gemacht und es zur Spielwiese für Kreativität und Einfallsreichtum seiner Fans werden lassen. Nun wird das grüne Label von den individuell gestalteten Motiven der Gewinner abgelöst.

Beck’s Green Label ist ein Baustein der im vergangenen Jahr eingeführten Kampagne „Erst mit dir wird’s legendär“, bei der die Einzigartigkeit eines jeden Moments im Mittelpunkt steht und dabei erst durch jeden Einzelnen legendär wird. Beck’s rückt damit noch näher an die Konsumenten heran und lässt sie Teil des Markenerlebnisses werden. Die Gewinner durften sogar bei der ersten Abfüllung vor Ort in Bremen dabei sein: „Ich habe mich riesig darüber gefreut, die Flasche mit meinem Etikett auf dem Band an mir vorbeilaufen zu sehen“, so Miriam aus Wiesbaden, die das „Let’s drink“-Motiv gestaltet hat. „Meine Flasche bekommt natürlich einen ganz besonderen Platz in meiner Wohnung.“ Die Design-Edition wird über digitale Kanäle beworben sowie ein Spot mit Eindrücken des Winners-Day auf Social Media publiziert.

Aktionsgebinde:

  • Beck’s 24×0,33l
  • Beck’s 4x6x0,33l
  • Beck’s 20×0,5l
  • Beck’s 11×0,5l

Beck’s
Beck’s ist eine der wichtigsten Premiummarken des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev. Die internationale Ausrichtung und der Export in ferne Märkte waren die Keimzelle für den heutigen Erfolg der Bremer Biermarke. Seit 145 Jahren ist Beck’s in inzwischen über 100 Märkten weltweit präsent und wird an 15 internationalen Standorten nach gleicher Rezeptur gebraut.

Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona, Leffe) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Serviceplan
Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstrategen, Kreative, Design-, Media- oder Onlinespezialisten, Dialog- oder CRM Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, inzwischen an mehr als 38 Standorten weltweit und in allen wichtigen Wirtschaftsräumen.

Quelle/Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland | ab-inbev.de

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News