Beats of the Beautiful Game: Pepsi präsentiert die passenden Rhythmen zum Fußball-Sommer

Im Rahmen seiner Fußball-Kampagne 2014 hat Pepsi heute das Album Pepsi Beats of the Beautiful Game angekündigt: Die exklusive Kollektion umfasst elf Songs sowie darauf abgestimmte Kurzfilme und bringt die Gefühle, Bilder und Klänge des Fußballspiels zum Ausdruck. Das Album ist in Kooperation von erfolgreichen Musikern mit preisgekrönten Regisseuren entstanden und unterstreicht die starke Verbindung von Sport, Musik und Film.

Pepsi präsentiert zum Fußballsommer die passenden Rhytmen mit dem Album Beats of the Beautiful Game: ein anregender Mix aus bekannten Stars und aufstrebenden Musikern aus aller Welt, darunter Kelly Rowland, Janelle Monáe, Rita Ora, Santigold, Timbaland, R3hab und Jetta.

Jeder Song wurde in einem exklusivem Kurzfilm inszeniert. Zu den Regisseuren zählen unter anderem Spike Lee, Idris Elba, und Andy Morahan. Das Projekt Pepsi Beats of the Beautiful Game fängt den Spirit des Fußballs ein und bringt die Musik und das Spiel zusammen: Die ‚Beats‘ sind sowohl musikalische als auch visuelle Elemente, die der aufregenden Fußball-Kultur entspringen. Die Songs liefern Inspiration für die Filme – und die Filme wiederum erlauben eine tiefer gehende Interpretation der Musikstücke.

Pepsi wird nun jede Woche einen neuen Song aus dem Album als Single-Auskopplung im iTunes Store zur Verfügung stellen. Die Videoclips gibt es am selben Tag auf www.pepsi.de/thegame sowie auf den YouTube-Kanälen der Künstler zu sehen. Den Auftakt macht Janelle Monáes Neuinterpretation von David Bowies Klassiker „Heroes“: www.pepsi.de/#!janellemonaeheroes. Der Song diente bereits als Soundtrack für den globalen Pepsi Spot, der ab Mitte Mai in deutschen Kinos anläuft.

Das komplette Album Pepsi Beats of the Beautiful Game mit elf Titeln erscheint am 9. Juni und wird vom Musikdistributor Caroline vertrieben. Ab heute ist das Album im Vorverkauf auf iTunes verfügbar: http://smarturl.it/PepsiBOTBG.

„Ich war sofort begeistert von der Idee und dem Song ‚The Game‘, da ich mich sehr mit seinem Thema identifizieren kann: das Überwinden von Herausforderungen, die Kunst, sich Gehör zu verschaffen. Es ist eine sehr wichtige Botschaft und ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit Pepsi an einem Projekt zu arbeiten, dass die Musik-, Sport- und Filmwelt vereint“, sagt Kelly Rowland. „Als Künstler – und als riesiger Film- und Sportfan – war es eine unglaubliche Erfahrung für mich.“

Das Album enthält folgende Titel:

  • Janelle Monáe: “Heroes”, mit Videoclip von The Young Astronauts
  • Don Omar: “Pura Vida” mit Videoclip von JessyTerrero
  • Rita Ora: “I Will Never Let You Down (Switch Remix)” mit Videoclip von Diego Luna
  • R3hab feat. Eva Simons: “Unstoppable” mit Videoclip von Idris Elba
  • Jetta: “Crescendo”
  • Kelly Rowland: “The Game” mit Videoclip von Spike Lee
  • Santigold: “Kicking Down Doors” mit Videoclip von Andy Morahan
  • Timbaland staring RachelAssil: “Whoever We Are” mit Videoclip von The Kolton Brothers
  • Pearls Negras: “Guerreira” mit Videoclip von Cine Favela
  • Jolin Tsai Yl-ling: “Now is the Time” mit Videoclip von CaiYiqi
  • Hassan el Shafei: “Ahlam Men Gedial”

Weitere Informationen zur Pepsi 2014 Fußball-Kampagne gibt es auf www.pepsi.de, bei Facebook auf www.facebook.com/pepsi.de sowie bei Twitter unter dem Hashtag #FutbolNow.

Über PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Nettoeinnahmen von mehr als 65 Milliarden US-Dollar. Sie umfasst 22 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In den wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Quaker, Tropicana, Gatorade, Frito-Lay und Pepsi-Cola gehören, stellt PepsiCo hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Die Mitarbeiter von PepsiCo sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für die Erde und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. PepsiCo nennt dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen bietet PepsiCo weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken an. PepsiCo sucht nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits seinen Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennt PepsiCo sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen arbeitet, und respektiert, unterstützt und fördert auch finanziell deren Strukturen.

Bildzeile: Rita Ora ist mit ihrem Hit „I Will Never Let You Down“ auf dem Album „Beats of the Beautiful Game“ vertreten.

Quelle: PepsiCo Deutschland | pepsico.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link