BCB 2016

Neues Gastland, neue Messe, mehr Hallen: Bar Convent Berlin wird 2017 noch attraktiver

Ein Datum zum Vormerken: Am 10. und 11. Oktober steigt der Bar Convent Berlin 2017. Bartender, Food- and Beverage-Profis und Fachleute der Getränkeindustrie können sich schon jetzt auf kreative Köpfe, spannende Newcomer und große Marken freuen. Und nicht nur das: Europas bedeutendster Branchenevent wächst erneut. Zum ersten Mal wird der BCB alle zehn Hallen der Station Berlin und damit mehr als 18.000 Quadratmeter belegen – rund 2.000 mehr als vor einem Jahr. Das schafft Raum für neue Themen und Inspirationen.

Neue Impulse setzt beispielsweise das Gastland Frankreich. „Made in France – Made with Love“ ist der Pavillon der Grande Nation überschrieben. Zehn Premium-Aussteller werden hier französische Spirituosen-Klassiker und trendige Schaumweine vorstellen. „Für die ,French Spirits’ ist der BCB eine einzigartige Gelegenheit, am Puls der Barszene zu sein“, sagt Dennis Abraham von Business France, der französischen Agentur für Außenhandel und Exportförderung, die den Frankreich-Pavillion fördert. Und er verspricht: „Wir werden mit unserem Auftritt einen authentischen und kreativen French Touch in die internationale Atmosphäre mixen.“ Unter dem Hashtag #BonjourBCB werden der Frankreich-Pavillon und seine Aussteller auch in sozialen Netzwerken auftreten.

BCB – Plattform für Bar- und Beverage-Innovationen
Insgesamt werden zur elften Ausgabe des BCB mehr als 300 Aussteller erwartet. Die Nachfrage aus der Industrie ist so groß, dass ein gutes halbes Jahr vor Messebeginn bereits 75 Prozent der Ausstellungsfläche belegt sind – und das trotz des größeren Platzangebots. Mit dabei sind 2017 interessante Newcomer und bekannte Marken wie Campari, Moët Hennessy, Bodegas Williams & Humbert, Breil Pur, Hayman’s Gin, Death’s Door Spirits, Tequila Fortaleza, Giulio Cocchi Spumanti srl und Douglas Laing & Co. „Der BCB ist längst das wichtigste Premium-Event der Branche in Europa und darüber hinaus“, sagt BCB-Director Petra Lassahn. „Immer mehr Hersteller weltweit kommen zu uns nach Berlin, um hier ihre Neuheiten am Markt einzuführen.“

Premiere: Coffee Convent auf dem BCB
Das Trendthema Kaffee wird 2017 noch prominenter in Szene gesetzt. Mit dem Coffee Convent Berlin widmet sich eine eigene Messe im Rahmen des BCB dem Lifestyle- und Luxusgetränk, das heute vielfach das Angebot in Bars bereichert. In Zusammenarbeit mit dem Kaffee-Experten Cory Andreen wird es eine eigene Bühne mit einem speziellen Rahmenprogramm zum Thema geben.

Quelle/Bildquelle: Bar Convent GmbH | barconvent.com

Neueste Meldungen

fritz kola kampagne
Haus Cramer Gruppe
fritz kola kampagne
Haus Cramer Gruppe
fritz kola kampagne
Alle News