Ball Packaging Europe erweitert Führungsteam um Spitzenkräfte aus dem Consumer Marketing

Um das kontinuierliche Wachstum auf dem europäischen Markt weiter zu unterstützen, hat Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe Dennis Schuilenburg als neuen Marketing Director sowie Joerg Deppmeyer als General Manager berufen. Beide verfügen über fundierten Hintergrund aus der Welt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG).

Dennis Schuilenburg (42) war vor der Anstellung bei Ball als Marketingdirektor bei Samsung Electronics Benelux tätig. Zu weitere Stationen auf seinem bisherigen Berufsweg zählen führende Positionen bei weltbekannten Markenherstellern von Verbraucherprodukten wie Procter & Gamble oder Philips. Der gebürtige Niederländer verfügt über einen Abschluss der Universität Twente in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen und Management. Schuilenburg freut sich auf die Möglichkeiten, die seine neue Rolle mit sich bringt – vor allem, weil er sich dem Thema Nachhaltigkeit widmen und Balls fortschrittlichen Ansatz weiter mit vorantreiben kann: „Ich will die Gespräche mit unseren Kunden rund um unseren strategischen Nachhaltigkeitsansatz noch weiter vertiefen und Chancen aufzutun, gemeinsame Umweltziele zu erreichen. Auszeichnungen für unsere Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit von Organisationen wie dem Dow Jones Sustainability Index oder Newsweek zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie zeugen von den wirkungsvollen Lösungen, um die wir uns kontinuierlich für unsere Kunden bemühen.“

Joerg Deppmeyer (41) übernimmt die Zuständigkeiten von Wolfgang Hinkel (62), der sich zukünftig als Geschäftsführer der Ball Metall GmbH auf die strategische Entwicklung der Getränkedose in Deutschland konzentriert. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer der Ball Trading GmbH in Weißenthurm wird Deppmeyer die Bereiche Sales, Supply/Demand, Customer Service sowie Graphic verantworten. Er ist studierter Diplomkaufmann und bringt mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen bei großen Markenartiklern wie KRAFT FOODS sowie Coca-Cola Erfrischungsgetränke mit. Im rasanten zweistelligen Wachstum, das Getränkedosen seit wenigen Jahren wieder erfahren, sieht Deppmeyer nur einen Anfang: „Mit der Ball-Getränkedose schaffen wir ein einzigartiges Trinkerlebnis, das insbesondere junge Konsumenten schätzen. Dank ihrer Vielseitigkeit lassen sich verschiedene Käufergruppen ganz gezielt ansprechen und ich freue mich darauf, diese Möglichkeiten künftig voranzutreiben.“

Ball Packaging Europe
Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas, dessen europäische Hauptverwaltung sich in Zürich, Schweiz, befindet. Ball Packaging Europe beschäftigt 2.800 Mitarbeiter und verfügt über zwölf Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen gehört zur Ball Corporation, die hochwertige Metallverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie herstellt. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit mehr als 14.500 Menschen und erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von über 8,5 Milliarden US-Dollar.

Bildzeile: Dennis Schuilenburg (l.) ist seit November 2014 der neue Marketing Director bei Ball Packaging Europe. Mit seiner langjährigen Erfahrung will er die Präsenz von Ball auf dem europäischen Markt noch weiter ausbauen. Seit dem 1. Januar 2015 verantwortet Joerg Deppmeyer als neuer Geschäftsführer die Bereiche Sales, Supply/Demand, Customer Service sowie Graphic bei Ball Packaging Europe.

Quelle: Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co.KG | ball-europe.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link