bacardi geschenkverpackungen
50% weniger Plastik

Bacardi reduziert Plastik bei Geschenkverpackungen

Bacardi, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in Privatbesitz, verkündet, dass sein Angebot an Geschenkverpackungen in dieser Weihnachtssaison 50% weniger Plastik enthalten wird als im Vorjahr.

Bacardi vermeidet insgesamt 147 Tonnen Einwegplastik, die im Normalfall jährlich für Geschenkverpackungen genutzt werden. Dies geschieht durch innovative neue Designs, die die Plastikverwendung überflüssig machen. Auch werden Plastikeinlagen und -schalen durch nachhaltige Alternativen aus Karton ersetzt – zertifiziert vom Forest Stewardship Council. Die diesjährige 50 %-Senkung ist ein Meilenstein für Bacardi, um das gesetzte Ziel zu erreichen, bis 2023 alle Einwegplastikprodukte aus seinen Geschenkverpackungen und Verkaufsstellenmaterialien zu entfernen und bis 2030 zu 100 % plastikfrei zu sein.

Alle Geschenkverpackungen im Sortiment des Familienunternehmens sollen bis 2023 zu 100% plastikfrei sein

Das Geschenkverpackungsangebot von Bacardi umfasst bereits 100 % plastikfreie Designs, die erstmals in dieser Weihnachtssaison erhältlich sind. Darunter wunderschöne Geschenkverpackungen für viele Kultmarken des Unternehmens wie BACARDÍ Reserva Ocho, GREY GOOSE Vodka, BOMBAY SAPPHIRE Gin, BOMBAY BRAMBLE Gin, MARTINI Fiero und DEWAR’S 12 Year Old Blended Scotch Whisky.

bombay sapphire geschenkverpackung

„Als Familienunternehmen stellen wir seit fast 160 Jahren außergewöhnliche Getränke her, die von unseren Konsumenten seit vielen Generationen genossen werden“, sagt Rodolfo Nervi, Vice President Global Safety, Quality & Sustainability bei Bacardi. „Wir freuen uns über diesen Erfolg, da es uns immer ein großes Anliegen ist visionär in die Zukunft zu schauen und damit die richtigen Entscheidungen für unsere Kunden und unser Unternehmen zu treffen. Die heutige Ankündigung bestätigt dies. Wir wollen das umweltfreundlichste globale Getränkeunternehmen sein, und dieses Ziel können wir nur erreichen, indem wir ständig neue Innovationen erforschen und in diese investieren, wie z. B. nachhaltige Plastikalternativen, die uns dabei helfen, unsere Umweltziele zu erreichen.“

bombay sapphire geschenkverpackung

Im Rahmen seines Corporate-Responsibility-Programms “Good Spirited” und im Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) hat sich Bacardi eine Reihe von Zielen gesetzt, die bis 2025 erreicht werden sollen. Zu diesen Zielen (die zusätzlich zu der Verpflichtung des Unternehmens, bis 2030 zu 100 % plastikfrei zu sein, gelten) gehören:

  • Verringerung der Treibhausgasemissionen um 50 %;
  • Senkung des Wasserverbrauchs um 25 %;
  • 100 % der wichtigsten Rohstoffe und Verpackungen werden aus nachhaltiger Produktion bezogen;
  • 100 % recycelbare Produktverpackungen;
  • 40 % Recyclinganteil bei den Produktverpackungen;
  • ‚Zero Waste‘ auf Deponien an allen Produktionsstandorten.

Die neuen 100% plastikfreien Geschenkverpackungen sind während der Weihnachtszeit in ausgewählten Märkten weltweit erhältlich.

Mehr über das Nachhaltigkeits-Engagement von Bacardi und der Vision des Unternehmens, das umweltfreundlichste globale Spirituosenunternehmen zu werden, gibt es unter https://www.bacardilimited.com/corporate-responsibility/environment/.

Über Bacardi

Bacardi Limited, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in Privatbesitz, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ® Rum, GREY GOOSE® Wodka, PATRÓN® Tequila, DEWAR’S® Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Schaumweine, CAZADORES® 100 % blauer Agaven-Tequila sowie weitere führende und aufstrebende Marken wie WILLIAM LAWSON’S® Scotch Whisky, ST- GERMAIN® Holunderblütenlikör und ERISTOFF® Wodka. Das vor fast 160 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi Limited beschäftigt derzeit mehr als 7.000 Mitarbeiter, betreibt Produktionsstätten in 11 Ländern und vertreibt seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited gehört zur Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited.

Quelle/Bildquelle: Bacardi Limited

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News