Barcadi Cocktail Competition
Cocktail Competition Finale

BACARDÍ Legacy 2020: Finalisten gehen nach MIAMI!

Ausgefallene Drinks, unverwechselbare Charaktere und großer Teamspirit: beim D/A/CH Finale der BACARDÍ Legacy Cocktail Competition in Berlin wurden die drei besten Bartender ausgewählt und mit einem Ticket zum Finale in den USA belohnt. 

Nach einem intensiven Wettkampf, inklusive des knappsten Ergebnisses in der Geschichte der BACARDÍ Legacy, stehen die Sieger fest. Für Deutschland wird Lukas Motejzik aus der Zephyr Bar in München, für Österreich Anton Peschka aus dem Kleinod in Wien und für die Schweiz Christos Kostopous aus der Les Trois Rois Bar in Basel bei dem großen Finale in Miami an den Start gehen. Dort treffen die D/A/CH-Teilnehmer im Mai auf die anderen Wettbewerber, um ihren ganz persönlichen Legacy Drink zur Legende werden zu lassen.

Finalsten Bacardi Cocktail Competion

Strahlende Finalisten: Christos Kostopouos, Anton Peschka und Lukas Motejzik (v.l.)

El Humano – Anton Peschka, Kleinod – Wien

Der ,,El Humano‘‘ zeichnet sich durch den wichtigsten Bestandteil einer jeden Bar aus – dem Menschen. Der Drink ist eine persönliche Ehrung, an jeden der seine Leidenschaft und Passion auslebt.

Zutaten:
5cl BACARDÍ Reserva Ocho
3cl Limettensaft
2cl Grapefruit Oleo Sachharum
1cl MARTINI Bitter Riserva Speciale

Glas: Coupette
Verzierung: Grapefruitzeste
Zubereitung: Geschüttelt

The Giving Bartender – Christos Kostopouos, Les Trois Rois – Basel

Der ,,The Giving Bartender‘‘ ist inspiriert von einer Geschichte, die sich durch eine bedingungslose Hingabe eines Baumes definiert. Deshalb zeichnet sich der Drink durch seine außergewöhnlichen Aromen des Waldes aus und ist eine Hommage an eine geliebte Geschichte aus der Kindheit des Bartenders.

Zutaten:
5cl BACARDÍ Añejo Cuatro
1,5cl ST.GERMAIN
1,5cl BÉNÉDICTINE D.O.M.
2cl mit Kiefernadeln infusionierter Honigsirup
2,5cl Zitronensaft
1 Stück Zitronenzeste

Glas: Coupette
Verzierung: Grapefruitzeste
Zubereitung: Geschüttelt

El Rey – Lukas Motejzik, Zephyr – München

Der El Rey ist ein klassischer 3-Zutaten-Cocktail, der auf der DNA des King-of-Rum Cocktails Daiquiri basiert. Er ist die moderne Version des alten Königs, etwas eleganter und raffinierter, aber immer noch das Vermächtnis des alten Klassikers.

Zutaten:
50ml BACARDÍ Reserva Ocho
20ml Zuckersirup
30ml Verjus

Glas: Coupette
Verzierung: Limettenzeste
Zubereitung: Gerührt

Quelle/Bildquelle: Bacardi GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link