Bacardi Nahmias Capsule Collection
„Music Liberates Music“

BACARDÍ launcht innovative QR-Capsule-Kollektion mit Boi-1da und NAHMIAS

Sommer, Sonne und jede Sekunde ein neuer Song – das macht es vor allem jungen, aufstrebenden Musiker:innen schwer, sich Gehör zu verschaffen und mit ihrer Musik durchzustarten. BACARDÍ setzt sich mit seinem „Music Liberates Music“-Programm schon zum vierten Mal in Folge für unterrepräsentierte Stimmen in der Musikbranche ein – darunter auch die Berliner Sängerin und Songwriterin K.ZIA. Gemeinsam mit der Streetwear-Marke NAHMIAS und dem Grammy-prämierten Produzenten Boi-1da, wird in diesem Jahr exklusiv für „Music Liberates Music“ ein innovatives Musikvertriebsmodell auf den Markt gebracht: Die einzigartige Capsule-Kollektion von NAHMIAS verfügt über eingebettete QR-Codes, die in jedes Fashion Piece integriert sind. Der Clou? Sobald ein:e Fashionista ein Foto der Kleidung macht, wird sie oder er direkt zu einem Album mit jungen, aufstrebenden Musiker:innen aus der ganzen Welt weitergeleitet und verdient außerdem jedes Mal, wenn jemand den QR-Code scannt mehr Musik.

Die vierteilige Unisex-Capsule-Kollektion von NAHMIAS – die ab jetzt exklusiv auf NAHMIAS.com/MLM vorbestellt werden kann – feierte am 23. Juni 2022 ihr weltweites Laufsteg-Debüt auf der Spring/Summer 2023 Show von NAHMIAS der Men’s Fashion Week in Paris. Nach dem Motto „codes out, phones out“ hatten die Gäste direkt die Möglichkeit, die Tech-Chic-Designs während der Show zu scannen und ihren Beitrag zu leisten.

Die innovative Kollektion wurde, wie alle Designs von NAHMIAS, von Gründer und Modedesigner Doni Nahmias entworfen und zeigt seinen ganz eigenen Stil: Hüte, T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts und Jacken – jedes Fashion Piece ist geprägt von Sport- und Hip-Hop-Einflüssen und trägt die charakteristische NAHMIAS Passform mit einem von BACARDÍ inspirierten karibischen Flair.

„Ich habe mich sehr gefreut mit einer Traditionsmarke wie BACARDÍ zusammenzuarbeiten, die sich gemeinsam mit Boi-1da, einem langjährigen Freund von mir, für junge Künstler:innen in der Musikszene einsetzt“, so NAHMIAS-Gründer und Designer Doni Nahmias. „Als aufstrebendes Label bin ich begeistert, Teil dieser neuen Version von „Music Liberates Music“ zu sein und hatte viel Spaß daran, NAHMIAS charakteristische Ästhetik mit den tropischen Vibes von BACARDÍ zu fusionieren und so dieser innovativen QR-Capsule-Kollektion Leben einzuhauchen.“

Doni Nahmias, Boi-1da und Josh Shah im Studio. © BFA

Die aufstrebenden Musiker:innen profitieren nicht nur davon, dass ihre Musik gestreamt wird. 100 % der Erlöse aus dem Verkauf der Capsule-Kollektion kommt auch direkt den „Music Liberates Music“-Talenten zugute. Dabei führt das diesjährige „Music Liberates Music“-Programm ein innovatives, trendbewusstes und disruptives Vertriebs- und Einnahmemodell ein, das Musik-Fans zu Promoter:innen und einem fashionable, wearable Album für die Teilnehmenden verwandelt.

„Ich freue mich, dass ich durch das neue Programm von ‚Music Liberates Music‘ gemeinsam mit meinem Freund Doni und BACARDÍ die Aufmerksamkeit auf junge Musiker:innen lenken kann“, so Boi-1da. „Die diesjährigen „Music Liberates Music“-Musiker:innen haben unglaubliches Talent und Leidenschaft, das durfte ich während der Produktion der exklusiven Tracks für die NAHMIAS-Kollektion live erleben. Umso mehr freue ich mich darauf, dass diese Talents jetzt als Musiker:innen wachsen und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.“

© NAHMIAS

Boi-1da spielte eine wesentliche Rolle bei der Auswahl der Musiker:innen und hat die exklusiven NAHMIAS-Tracks produziert. Zu den teilnehmenden Künstler:innen aus aller Welt gehören Rapper Ric Wilson aus Chicago, Newcomer BenjiFlow aus London und Sängerin und Songwriterin K.ZIA aus Berlin. Die Playlist erscheint bei Spotify Mitte Juli.

„Bereits zum vierten Mal bringen wir ‚Music Liberates Music‘ zu den Fans zurück – diesen Mal auf globaler Ebene mit einem innovativen neuen Programm“, so Laila Mignoni, Global Head of Brand Marketing Communication für BACARDÍ. „Das diesjährige Programm hilft nicht nur aufstrebenden Musiker:innen ihre Fan Base zu erweitern, sondern ist, durch die Zusammenarbeit mit Fashion Label NAHMIAS und dem talentierten Designer Doni Nahmias, auch eine Premiere für BACARDÍ und macht es möglich, die Musik der Künstler auch via eines tragbaren Albums zu verbreiten. Dabei freuen wir uns sehr, schon zum zweiten Mal mit Boi-1da zusammenzuarbeiten.“

© NAHMIAS

Musik neu entdecken: Das karibische Erbe BACARDÍs, das Ohr für musikalisches Talent von Boi-1da, genauso wie das Trendbewusstsein und der Stil von NAHMIAS revolutioniert mit der tragbaren QR-Capsule-Kollektion die Art und Weise, wie neue Musiker:innen ihre großen Durchbruch erhalten.

Über Bacardi Limited:

Bacardi Limited, das größte privat geführte Spirituosenunternehmen der Welt, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Label, darunter BACARDÍ® Rum, GREY GOOSE® Wodka, PATRÓN® Tequila, Blended Scotch Whisky von DEWAR’S®, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Sekte, CAZADORES® – ein zu 100% aus der Blauen Agave hergestellter Tequila – und andere führende und aufstrebende Marken, darunter WILLIAM LAWSONS® Scotch Whisky, ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör und ERISTOFF® Wodka.

Bacardi Limited wurde vor mehr als 158 Jahren in Santiago de Cuba gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 7.000 Mitarbeiter, betreibt mehr als 20 Produktionsstätten in 11 Ländern und verkauft seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. Besuchen Sie www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf InstagramLinkedIn oder Twitter.

Über NAHMIAS + Doni Nahmias

Doni Nahmias, aufgewachsen in der kleinen kalifornischen Küstenstadt Summerland in der Nähe von Santa Barbara, ist ein autodidaktischer Designer, der NAHMIAS im Jahr 2018 gründete. Nach dem Debüt des gleichnamigen Labels mit einer 12-teiligen DIY-Kollektion hat NAHMIAS eine unverwechselbare Ästhetik entwickelt: eine hochwertige und dennoch ungezwungene Mischung aus Skate-, Basketball-, Surf- und Hip-Hop-Elementen, die zu einem aufstrebenden Ready-to-Wear-Label verschmolzen sind, das jetzt eine umfassende RTW-Herrenbekleidungsmarke mit globaler Anziehungskraft ist.

NAHMIAS hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und ist unter anderem bei globalen Luxushändlern wie Maxfield, The Webster, Saks Fifth Avenue, Browns und Harrods vertreten.

Quelle/Bildquelle: Bacardi

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link