Bacardi Domino Set
Dominosteine aus recycelten Rumfässern

Auf 150 Stück limitiert: BACARDÍ präsentiert Domino-Sets designed by Stefan Marx

BACARDÍ Rum bringt mit einer limitierten Auflage von karibisch inspirierten Domino-Sets einen Hauch von Sommer in den deutschen Winter. Das BACARDÍ RESERVA OCHO Domino-Set besteht aus einer Flasche BACARDÍ RESERVA OCHO sowie einem Set Dominosteinen, einem Präsentationskoffer und einem Cocktail-Rezept. Die Dominosteine wurden nachhaltig aus recycelten BACARDÍ Rumfässern in Handarbeit und in limitierter Auflage von 150 Stück produziert. Präsentiert wird das Set in einer eigens vom international bekannten Künstler Stefan Marx gestalteten Holzbox. Das perfekte Geschenk für Rum- und Design-Liebhaber, die Spaß am Spiel haben.

Das beliebte Dominospiel ist auf den karibischen Inseln – der Heimat von BACARDÍ Rum – eine weit verbreitete Obsession und wird traditionell in vielen Bars gespielt. Jede Kachel ist ein Unikat, graviert mit einem auffälligen, tropischen Design. Für die künstlerische Gestaltung der Box hat sich Design-Star Stefan Marx von der Lebendigkeit der karibischen Kultur inspirieren lassen. „Domino ist ein Spiel, das ich kenne und liebe. Die Arbeit mit BACARDÍ an diesem Projekt hat es mir ermöglicht, meine wunderbaren Eindrücke von der Karibik in ein persönliches Kunstwerk zu verwandeln“, so der Künstler. Stephanie Baars, Brand Managerin Dach bei BACARDÍ, freut sich sehr über die gelungene Kooperation: „Wir sind stolz darauf, mit den einzigartigen Designs von Stefan Marx, den aufregenden, karibischen Wettkampf und die dazu beflügelnden Cocktails nach Deutschland zu bringen.“

Der Hamburger Künstler Stefan Marx.

Durch die Lagerung von mindestens acht Jahren entfaltet der BACARDÍ RESERVA OCHO seinen tiefen und komplexen Geschmack. Sein aufwendiger Reifeprozess macht ihn zum perfekten Rum, um Cocktail-Klassiker wie den BACARDÍ OCHO „Old Fashioned“ oder „Old Cuban“ zu verfeinern. Aber auch pur als „Sipping Rum“ oder „On The Rocks“ kann er mit seinen weichen Aromen von getrockneten Früchten, Gewürzen und holziger Vanille genossen werden.

Das BACARDÍ RESERVA OCHO Domino Set ist ab sofort exklusiv über den Concept Store Homage erhältlich. #DoWhatMovesYou

Das BACARDÍ Reserva Ocho Domino-Set enthält:

  • 1 Flasche BACARDÍ RESERVA OCHO (700 ml)
  • 28 gravierte Domino-Steine aus recycelten Rumfässern
  • 1 gravierte Domino-Box
  • 1 gravierter Präsentationskoffer
  • 1 Rezept für BACARDÍ Ocho „Old Fashioned“

Und so einfach lassen sich mit BACARDÍ OCHO fantastische Cocktails zaubern:

Zum Beispiel der „OLD CUBAN“

  • 50 ml BACARDÍ RESERVA OCHO Rum
  • 60 ml Prosecco
  • 4 Minzblätter
  • 25 ml Zuckersirup
  • 30 ml Limettensaft
  • 2 Spritzer Angostura-Bitter

Geben Sie alle Zutaten, außer dem Prosecco, in einen Cocktailshaker mit Eis. Kräftig schütteln, doppelt in ein Coupette-Glas abseihen und mit Prosecco auffüllen. Garnieren Sie den erfrischenden Drink mit Minzblättern.

Oder ein echter Klassiker wie der „OLD FASHIONED“

  • 50 ml BACARDÍ RESERVA OCHO Rum
  • 2 Spritzer Angostura-Bitter
  • 1 Teelöffel Wasser
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Orangenzeste

Geben Sie alle Zutaten in ein Glas mit Eiswürfeln. Alles gut vermischen, bis es richtig kalt ist und anschließend in einen Tumbler mit frischem Eis abseihen. Mit einer Orangenzeste abspritzen und den Drink damit garnieren.

Informationen über BACARDÍ Rum und weitere kreative Cocktail-Rezept finden Sie unter: www.BACARDI.com.

Über den Künstler Stefan Marx:

Der international renommierte Hamburger Künstler Stefan Marx präsentiert seine Werke in Galerien von New York über Tokio bis Melbourne. Seine Designunikate werden unter anderem in Kooperation mit Plattenfirmen, Skater-Marken, Verlagen oder Galerien und in seinen eigenen Kunstbücher veröffentlicht. Er selbst sagt: „Als Künstler finde ich immer wieder spannend, mit Marken zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise erreicht meine Arbeit auch mehr Leute, die mit Kunst sonst nichts zu tun haben.“

Über den Homage Store Berlin:

Suzi Podagjski, die Gründerin des Berliner Concept-Stores „Homage“, legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Partnerschaft mit BACARDÍ passt zu ihrem Konzept, denn das Domino-Set wurde nachhaltig und in limitierter Stückzahl produziert: Weltweit gibt es nur 150 Sets. Diese werden in ihrem Onlineshop zum Verkauf angeboten.

Über Bacardi Limited:

Bacardi Limited, das größte privat geführte Spirituosenunternehmen der Welt, produziert und vermarktet international anerkannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Label, darunter BACARDÍ® Rum, GREY GOOSE® Wodka, PATRÓN® Tequila, Blended Scotch Whisky von DEWAR’S®, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Sekte, CAZADORES® – ein zu 100% aus LAWSONS® Scotch Whisky, ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör und ERISTOFF® Wodka.

Bacardi Limited wurde vor mehr als 158 Jahren in Santiago de Cuba gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 7.000 Mitarbeiter, betreibt mehr als 20 Produktionsstätten in 11 Ländern und verkauft seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. Besuchen Sie www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf Instagram, LinkedIn und Twitter.

Quelle/Bildquelle: BACARDÍ

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link