Asbach 8 Jahre neue Ausstattung

Asbach 8 Jahre gereift: „Weinbrand des Jahres“ kommt in neuer Ausstattung

Nach der Auszeichnung des ISW (Internationaler Spirituosen Wettbewerb) zum „Weinbrand des Jahres“ und der stetig gestiegenen Nachfrage im Export und in Deutschland relauncht Asbach nun sein Premium-Produkt.

Der acht Jahre gereifte Privatbrand von Asbach erhielt beim Meininger International Spirits Award nicht nur eine der begehrten Goldmedaillen, sondern erhielt von der Masterjury des angesehenen Wettbewerbs zusätzlich die Auszeichnung „Weinbrand des Jahres Deutschland“.

Was den Juroren besonders gut gefallen hat, fasste die Masterjury folgendermaßen zusammen: „Hier beweist ein zeitloser Klassiker erneut seine Stärken. Erlesene Grundweine, eine zweifache Destillation ‚auf der Hefe‘ sowie eine acht Jahre währende Reifung in Limousin-Eichenfässern verleihen dem Asbach Privatbrand sein ausgeprägt fruchtiges Aroma, in dem holzige Töne und Noten von dunkler Schokolade sanft mitschwingen. Am Gaumen zeigt er sich reif und vollmundig, mit einer angenehmen Würze und kräftiger Fruchtigkeit, die sich im langen Nachklang fortsetzt.“

Die 8-jährige Premiumqualität von Asbach mit einem Regalpreis von knapp 20€ wächst nach aktuellen Marktforschungsdaten im Abverkauf im LEH um mehr als 20% (Quelle: AC Nielsen LEH 26.2016).

Im Asbach 8 ist das jüngste Destillat 8 Jahre gereift, die Cuvee enthält außerdem bis zu 20 Jahre gereifte Destillate aus der Asbach-Schatzkammer. Bereits vor 10 Jahren hat man bei Asbach begonnen Bestände hochwertiger Destillate aufzubauen, und die Kellermeister haben ein Produkt geschaffen, das eine Kombination aus Weinigkeit und Frucht bietet, ein weicher Brand, der gut ausgereift ist, aber nicht zu viele Holztöne enthält.

Jetzt füllt Asbach seinen Privatbrand 8 Jahre in einer neuen Flaschenform ab, die in ähnlicher Form bereits für Asbach 1972 und Asbach Freiheitsbrand verwendet wird. Die Rezeptur bleibt selbstverständlich unverändert.

Marktforschungsdaten zufolge gibt es eine nachhaltige, positive Entwicklung von Premiumspirituosen in Deutschland. Für eine zunehmende Anzahl an Verbrauchern sind Herkunft und Qualität entscheidende Kauf- und Verzehrgründe. Deutsche Marken bekommen endlich wieder ihre verdiente Aufmerksamkeit.

VERTRIEB ÜBER DIVERSA SPEZIALITÄTEN GMBH
Die Diversa Spezialitäten GmbH ist ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau – und einer der führenden Anbieter von Spirituosen in Deutschland. Zwei unabhängige Vertriebsorganisationen dienen als kompetente Ansprechpartner für den Lebensmitteleinzelhandel sowie die Gastronomie und den Facheinzel- und Fachgroßhandel.

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH | TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH | diversa-spez.de | teamspirit.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link