ARTWERK Bio-Brandy
Neue Master Edition von Jürgen Deibel 

ARTWERK Bio Brandy – mit dem Ziel, den besten Bio Brandy der Welt herzustellen

ARTWERK ist ein Start-up, welches Brandy in Deutschland wieder modern machen will und mehr Nachhaltigkeit in die Regale und Bars Deutschlands bringt. Das Unternehmen brennt im Rheingau in Bio-Qualität mit dem Ziel, intensiv fruchtige, frische und moderne Brandys zu kreieren. ARTWERK will die Art, wie Brandy hergestellt wird, neu denken. Dabei arbeitet man nachhaltig, produziert den Brandy nach Bio-Standards und unterstützt soziale Projekte in der Region.

ARTWERK denkt Brandy neu: „Wein als Basis für jeden Brandy hat eine enorme Aromen-Vielfalt und diese möchten wir auch in unseren Brandys zeigen – von extrem fruchtig bis erdig, holzig, von mild bis charaktervoll. Eine wahre Fülle von verschiedenen Aromen lässt sich hier entdecken.“

Der erste Brandy, welcher im August 2020 abgefüllt worden ist, wurde bereits bei den weltweit führenden Spirituosenwettbewerben ausgezeichnet:

  • CHINA WINE & SPIRITS AWARDS 2021, Gold Medal, Best Organic Brandy in Competition
  • WORLD BRANDY AWARDS 2021, Silver Medal, Best Organic Brandy in Competition
  • SAN FRANCISCO WORLD SPIRITS COMPETITION 2021, Silver Medal, Best German Brandy in Competition

Zusammenarbeit mit Cognac- und Spirituosen-Experten Jürgen Deibel

Mit der ARTWERK MASTER EDITION will das Start-up noch einen Schritt weitergehen. In Zusammenarbeit mit Jürgen Deibel, einem der profiliertesten Cognac- und Spirituosen-Experten in Deutschland, wurde eine ARTWERK Bio Brandy MASTER EDITION entwickelt. Hier zeigt Jürgen Deibel als Master Blender, welche Aromen-Vielfalt im Brandy steckt. Frei gedacht und ohne Grenzen – eine echte Überraschung für jeden Brandy-Connaisseur und Spirituosen-Entdecker.

Diese ARTWERK MASTER EDITION ist im Vorverkauf für 35€ nur auf Startnext erhältlich. Hier geht’s zum Crowdfunding.

ARTWERK Bio Brandy MASTER EDITION kreiert von Jürgen Deibel

Frei gedacht und ohne Grenzen wurde dieser Brandy in Zusammenarbeit mit Jürgen Deibel, einem der profiliertesten Cognac & Spirituosen Experten in Deutschland, kreiert. Ein handwerklich hergestellter Brandy, welcher durch sein fruchtiges Aroma nach getrockneten Früchten und ausbalancierten Holznoten französischer Eiche ein komplexes Aromenspiel entwickelt.

Im Streben nach den besten Weinen für diesen Brandy wird von den Weinbauern nur beste Traubenqualität aus biologischem Anbau verarbeitet. Durch die aromaschonende Vakuumdestillation (bei unter 30°C) und Lagerung in ausgewählten alten Eichenholzfässern wird dieser Brandy ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Er vereint das Handwerk des Winzers mit der Kunst des Master Blenders. Ein wahrhaft meisterliches Stück Handwerkskunst.

Informationen zu Jürgen Deibel finden Sie unter www.deibel-consultants.com.

ARTWERK Bio Brandy MASTER EDITION – Tasting Notes

  • Farbe: Bernsteinfarben
  • Nase: Getrocknete Früchte & Vanille, Karamell, Kaffee und einen Hauch von süßem Rauch
  • Geschmack: Fruchtig nach getrockneten Aprikosen und Plaumen, Vanille mit einer angenehm rauchigen Holznote im Nachklang

Der ARTWERK Bio Brandy ist in ausgewählten Bars, Restaurants & Bio-Supermärkten erhältlich sowie online bei Amazon.

Über ARTWERK

Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit wurde das Projekt ARTWERK während der Corona-Krise 2020 initiiert, die vielen von uns einen neuen Blick auf die Welt eröffnet hat und gezeigt hat, wie verwundbar wir alle sind, wenn wir nicht solidarisch aufeinander achten. Das alltägliche Leben stand still und wird auch nicht mehr so werden wie es war. Aus dieser neuen Realität heraus haben Benjamin Scheuerer und Reiner Hoppe das Projekt ARTWERK Bio Brandy zur Unterstützung von sozialen Projekten ins Leben gerufen. Ziel ist es, einen sozialen und nachhaltigen Brandy aufzubauen, welcher bei der Lösung von kleinen und großen sozialen Problemen in der Region unterstützt.

Weitere Informationen unter http://www.artwerkbrandy.de oder https://www.instagram.com/artwerkbrandy.

Quelle/Bildquelle: ARTWERK GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link