aperol
Festival

Aperol Spritz kommt zum Primavera Sound und stellt die Aperol Island of Joy vor

Aperol Spritz, der ikonische italienische Aperitif, ist erneut Sponsor des Primavera Sound 2023. Imposant und im großen Rahmen wird Aperol dieses Mal die Aperol Island of Joy einführen – ein Ort, an dem die Festivalbesucher:innen einzigartig Musik erleben können, während sie den beliebten orangefarbenen Aperitif in der Sonne genießen. Musik, Freund:innen und Aperol Spritz in der Hand – es gibt keine bessere Kombination, wenn es um Festivals geht.

Vom 31. Mai bis zum 4. Juni wird der Parc del Fòrum in Barcelona zum Epizentrum des musikalischen Geschehens und bietet auf seinen zahlreichen Bühnen Klassiker, aufstrebende Bands, etablierte Künstler:innen und Kult-Bands. Vom 7. bis 11. Juni findet das Festival außerdem zum ersten Mal in Madrid statt.

Die Aperol Island of Joy

Die Aperol Island of Joy befindet sich in Toplage auf dem Primavera Sound Barcelona. Umgeben vom Meer und der charakteristischen guten Stimmung des Festivals, ist sie ein Muss für alle Besucher:innen des Primavera Sound. Mit einem fantastischen Blick auf den Sonnenuntergang, inspiriert vom typischen italienischen Aperitivo-Moment, bietet die Aperol Island of Joy eine Hauptbühne, einen Barbereich und eine Chillout-Lounge, so dass alle, die auf die Insel kommen, gemeinsam einen Aperol Spritz in der Sonne genießen können.

Von Donnerstag, dem 1. Juni, bis Samstag, dem 3. Juni, werden auf der Hauptbühne der Aperol Island of Joy zwischen 18:45 und 23:00 Uhr verschiedene Gruppen auftreten. Zu den eingeladenen Künstler:innen und Gruppen gehören: Comic Sans, Julia Amor, Magia Bruta, TMATNB, Yudi, Selva Nua, Galgo Lento, Enri-K, Mariallüisa, Amore, Ganges, Morreo, Mira Paula, Ciutat, und Antonim.

The Joy of Music

Das Engagement von Aperol Spritz in der Welt der Festivals geht weit über die Präsenz der Marke auf dem Primavera Sound hinaus. Musikfestivals sind der ideale Treffpunkt für Aperol Spritz und seine Freund:innen, die die Philosophie “Join the Joy” leben, welche auf Genuss, Spaß und Zusammensein mit Freund:innen basiert.

“Unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, die auf Spaß mit Freund:innen basieren, ist für die Festivalbesucher:innen der beste Weg, um Aperol Spritz in seiner ganzen Essenz zu erleben. Das Primavera Sound Barcelona hat sich bereits zu einem der größten Festivals weltweit entwickelt und Aperol Spritz konnte es sich nicht entgehen lassen, erneut als Partner mit dabei zu sein. Wir freuen uns darauf, zum vierten Mal beim Primavera Sound dabei zu sein und mit Freund:innen gemeinsame Erlebnisse zu schaffen”, fügt Julka Villa, Group Global Head of Marketing der Campari Group, hinzu.

aperol spritz

“Nach all den Jahren der Zusammenarbeit denke ich bei Primavera Sound automatisch auch an Aperol Spritz: Er ist zweifelsohne der wichtigste Aperitif des Festivals. Die Unterstützung für die Live-Musik ist immer bedingungslos, daher freuen wir uns, das Team 2023 wieder auf der Aperol Island of Joy zu haben. Bei einer Veranstaltung wie dem Primavera Sound Barcelona, bei der ständig etwas passiert, wird eine Oase am Meer, in der man seine Batterien wieder aufladen kann, sehr wertgeschätzt. Wir sehen uns dort, um mit Aperol Spritz anzustoßen”, sagt Alfonso Lanza, Direktor von Primavera Sound.

Aperols Präsenz rund um Primavera Sound

Zusätzlich zur Werbung auf Spotify und Rockdelux wird Aperol Spritz zwischen dem 15. Mai und dem 11. Juni die TRAM BESOS, die in der Nähe des Parc del Fórum ankommt, im Rahmen seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Primavera Sound komplett umgestaltet. Auch am Flughafen von Barcelona wird Aperol Spritz mit einer Plakatkampagne präsent sein, die während und nach dem Festival laufen wird.

Zusätzlich zur physischen Präsenz wird Aperol eine globale CRM-Kampagne für die Fans starten und eine Reihe von Kommunikationsmaßnahmen über die Aperol-Kanäle durchführen. Das Festival wird auch live auf der Terrazza Aperol in Venedig übertragen.

Über Aperol/Aperol Spritz

Aperol® ist der ikonische Aperitif, der weltweit für seine leuchtend orange Farbe und sein einzigartiges blumiges Geschmacksprofil bekannt ist, das auf einem geheimen Rezept beruht, welches seit über einem Jahrhundert unverändert geblieben ist. Der Aperol Spritz wurde 1919 von den Barbieri Brüdern in der italienischen Region Venetien auf den Markt gebracht und ist dafür bekannt, prickelnd fröhliche Verbindungen zu schaffen und unvergessliche, gemeinsame Erlebnisse zu kreieren. Der charakteristische Cocktail Aperol Spritz erinnert an den italienischen Lebensstil des Zusammenseins.

Aperol Spritz ist die Nummer 1 unter den Cocktails in Italien*. Der unverwechselbare Cocktail wird durch das Mischen von Aperol, Cinzano Prosecco und einem Spritzer Mineralwasser in einem mit Eis gefüllten Weinglas zubereitet und mit einem Orangenschnitz garniert. Sein leichtes, herbes und blumiges Geschmacksprofil macht ihn zum idealen Getränk für jede Gelegenheit.

*Quelle: Doxa, Juni 2022 Online-Studie, Stichprobe von 1,992 Konsumenten alkoholischer Cocktails zwischen 18 und 55 Jahren in den letzten 3 Monaten in Italien.

Über Campari Group

Campari Group ist ein wichtiger Akteur in der globalen Spirituosenindustrie mit einem Portfolio von über 50 Premium- und Super-Premium-Marken, die sich auf globale, regionale und lokale Prioritäten verteilen. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrößte Akteur in der Premium-Spirituosenbranche. Campari Group verfügt über eine globale Vertriebsreichweite und ist in über 190 Ländern der Welt vertreten, wobei sie in Europa und Amerika eine führende Position einnimmt.

Campari Group hat ihren Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, und besitzt weltweit 22 Werke mit einem eigenen Vertriebsnetz in 23 Ländern. Die Aktien der Muttergesellschaft, Davide Campari-Milano N.V. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM), sind seit 2001 an der italienischen Börse notiert.

Über Primavera Sound

Seit 2001 hat Primavera Sound ein konstantes Engagement für Live-Musik aufgebaut. Eine Arbeit in der Gegenwart, die nie aufhört und die seit langem multidisziplinär ist und das ganze Jahr über Spaß macht, sowohl in seinem Epizentrum in Barcelona als auch bei seinen Veranstaltungen in Porto, Lateinamerika und Madrid, wo das Festival 2023 seinen zweiten spanischen Sitz eröffnet.

Ein ganzes Universum, das sich um die unverwechselbare Persönlichkeit von Primavera Sound Barcelona dreht, einem Festival, das 2022 sein zwanzigjähriges Bestehen mit einer historischen Doppelausgabe feierte, nachdem es wegen der Pandemie zwei Jahre lang nicht stattfand. Seit seinen Anfängen als eintägige Veranstaltung in Poble Espanyol bis zu seinem heutigen Stand als Event mit internationaler Ausstrahlung, das den Parc del Fòrum in die Welthauptstadt der Musik verwandelt, ist es der musikalische Erzähler seiner Zeit und seines Ortes mit unvergleichlichen Besetzungen gewesen.

Quelle/Bildquelle: Campari Group

Neueste Meldungen

logo mineralbrunnen ueberkingen teinach
logo mineralbrunnen ueberkingen teinach
Alle News