Spirituose

Ananas trifft auf Kakaobohne und Chili – Anna Liza Kubiak präsentiert The Romeo Gin

Anna Liza Kubiak, 33 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im Rheinland und seit ca. 4 Jahren nun auch Kölnerin, hat sich im September 2023 getraut, als eine der wenigen Frauen in ein sehr Männer-lastiges Business einzusteigen. Sie hat ihren eigenen Gin herausgebracht: „The Romeo“.

Sowohl Konzept, Rezept als auch Design und Marketing für den Gin stammen ausschließlich von ihr. Lediglich die Gin-Produktion übernimmt eine Destillerie in Fürth. „The Romeo“ besticht mit einem einzigartigen Geschmack. Er kombiniert die exotische Süße der Ananas mit der Zitrusnote der Mandarine, gepaart mit der süß-herben Kakaobohne, abgerundet von einem Hauch von Chili.

Die ersten 500 Flaschen des Gins waren in 3 Monaten ausverkauft. (Foto: Daniel Dumm)

500 Flaschen in 3 Monaten ausverkauft

„Auf den ersten Messen und Märkten, an denen ich bereits teilgenommen habe, konnte ich sowohl Gin-Liebhaber als auch Gin-Gegner von meiner Kreation überzeugen und somit waren die ersten 500 Flaschen nach bereits drei 3 Monaten ausverkauft“, so Anna Liza Kubiak.

Der Wunsch, einen eigenen Gin herauszubringen, ist einer längeren, bewegenden und sehr persönlichen Lebensgeschichte entsprungen: Anna Liza Kubiaks Mutter, die Künstlerin Elvira Kubiak, verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 42 Jahren während eines gemeinsamen Familienurlaubs. Anna Liza Kubiak war da gerade einmal 14 Jahre alt. „Da meine Mutter große Gin-Liebhaberin war, lag es nahe, ihr mit einem Gin Tribut zu zollen. Durch kreative Wurzeln war es mir wichtig, Design und Slogans selbst zu gestalten: Taste your inspiration!“, so die Gründerin.

Der kreative Kopf hinter The Romeo Gin: Anna Liza Kubiak. (Foto: Sophia Fuhrmann)

Es ist ihr Wunsch, mit ihrer Idee, dem Geschmack und der Umsetzung eine Inspiration für all diejenigen zu sein, die selber vor Kreativität nur so sprudeln und vielleicht ein „einfach mal machen!“ hören müssen.

Gemacht hat Anna Liza Kubiak tatsächlich schon eine ganze Menge in der kurzen Zeit, in der „The Romeo“ am Markt ist:

  • Teilnahme an Craft Spirits Berlin Award – die Preisverleihung findet am 02. März statt
  • Passende Nüsse (Snack) zum Gin in Zusammenarbeit mit Sel la Vie
  • Cake Pops mit dem Gin in Zusammenarbeit mit Bäckerbox – können mit eigenem Firmenlogo bestellt werden
  • Individuell designbare Flaschen als Werbegeschenke in Zusammenarbeit mit blaq&jellow
  • Set mit Glas/Gläsern und Flasche in Zusammenarbeit mit Lunievents
  • Diverse Messen und Weihnachtsmärkte, wie z.B. Designgipfel, DIY-Markt in den Ballonihallen, Weihnachtsmarkt auf Schloss Türnich u.v.m.

Anna Liza Kubiak hat mit ihrem The Romeo Gin noch einiges vor. (Foto: Daniel Dumm)

Weitere Einblicke

Weitere Informationen zu dem Gin, der Geschichte dahinter sowie den Aktivitäten rund um „The Romeo“ gibt es auf der Website oder auf der Instagram-Seite @badtothebonegin.

Quelle: Bad to the Bone
Bilder: Sophia Fuhrmann / Daniel Dumm

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News