envases
Personalie

Alexander Krebs verstärkt das Team internationaler Vertrieb Beverage bei Envases

Envases, der Spezialist für Verpackungen, verstärkt sein Team für den internationalen Vertrieb Beverage am Standort Öhringen. Seit 1.2.2024 ist der Vertriebsexperte Alexander Krebs neu im Team. Mit seiner Erfahrung im internationalen Vertrieb kümmert er sich um die Envases Kunden Beverage in Nordamerika und Europa (außerhalb der DACH-Region). Krebs weiß als echter Fan des MiniKegs um die Vorzüge des frisch gezapften Biers und will diese Vorteile auch im Ausland kommunizieren.

Krebs hat ein Duales Studium im Bereich Betriebswirtschaft in einer mittelständischen Brauerei absolviert. „Das Braugewerbe hat mich schon immer fasziniert,“ erklärt er. Er erinnert sich gerne an die Zeit in der Brauerei zurück, besonders an die Verbindung von traditioneller Braukunst und moderner Technik. Qualitätsbier mit Geschichte ist, was Krebs fasziniert. In seiner neuen Position will er genau das nun auch für das Envases MiniKeg schaffen.

„Meine Vision ist es, unseren Beverage Kunden nicht nur ein Produkt anzubieten, sondern vor allem das Erlebnis von frisch gezapftem Bier zu vermitteln. Das Partyfass ist nicht nur ein Gebinde, es ist die Chance unverfälschten Biergenuss an die Endkunden zu bringen und somit auch ein Stück Braukunst in gesellige Runden zu transportieren.“

15 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb

Dabei weiß Alexander Krebs genau, wovon er spricht. Er war unter anderem im Produktmanagement, später auch im Außendienst tätig, zuletzt auch im internationalen Business Development. Der Fokus all seiner Tätigkeit lag immer darin, dem Kunden eine Lösung anzubieten.

Krebs erklärt diese Philosophie: „Machen wir uns nichts vor, das Produkt alleine ist leider austauschbar. Der Kunde sucht Lösungen und diese muss man ihm anbieten, um sich abzuheben. Diese Aufgabe haben wir uns bei Envases gesetzt. Wir möchten das MiniKeg noch stärker im Markt positionieren. Envases ist Partner der Brauereien verbunden mit den Lösungen um unser Produkt.“ Der Schritt vom Product Selling hin zum Solution Selling wird getan und das für alle Kunden in Europa und dem Rest der Welt.

Envases Beverage: Partner auf Augenhöhe der Kunden

Das Partyfass von Envases gibt es bereits seit über 50 Jahren. Ein Erfolgsprodukt, dass sich in fünf Jahrzehnten immer wieder neu erfunden hat. Auch zukünftig bleibt das Fässchen wandelbar. So werde ständig an der Optimierung des Zapferlebnisses gearbeitet, verrät Krebs: „Wir werden den Evergreener Partyfass mit neuem Leben füllen! Darauf dürfen sich unsere Kunden in Deutschland aber auch weltweit bereits jetzt freuen.“

Quelle/Bildquelle: Envases Öhringen GmbH

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News