Personal

Alexander Berger scheidet aus dem Vorstand der GES eG und SchokoRing eG aus

Alexander Berger, einer der drei Vorstände der GES Großeinkaufsring des Süßwaren und Getränkehandels eG, verlässt die Genossenschaft auf eigenen Wunsch. Er war seit dem Jahr 2004 in verschiedenen Positionen bei der GES tätig und gehörte dem Vorstand der GES seit dem Jahr 2012 an. In dieser Zeit hat Herr Berger nicht unmaßgeblich seinen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens geleistet.

,,Die 17 Jahre bei der GES waren eine ebenso erfolgreiche und prägende Zeit in meinem beruflichen Leben. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern, Mitgliedern, meinen Kollegen im Vorstand, dem Aufsichtsrat und den Marktpartnern herzlich bedanken. Nachdem die GES die Herausforderungen der Corona-Krise sehr gut gemeistert hat ist für mich ein schöner Schlusspunkt und ich möchte jetzt ein neues berufliches Kapitel aufschlagen,“ sagt Alexander Berger.

„Wir haben Respekt vor der Entscheidung von Alexander Berger und bedanken uns für seine langjährige engagierte Tätigkeit als Prokurist und in unserem Vorstand. Wir wünschen ihm privat und beruflich weiterhin viel Erfolg und alles Gute,“ so GES-Aufsichtsratsvorsitzender Ulrich Knüttel.

Mit dem Ausscheiden von Alexander Berger wird die GES wie bereits in früheren Jahren von zwei Vorständen geführt. ,,Mit unserem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Berklmeir und Herrn Holger von Dorn, die seit den Jahren 2006 bzw. 2012 im Vorstand der GES sind, sind wir hervorragend besetzt. Aufgrund von deren langjähriger Erfahrung und exzellenten Fachkenntnissen werden die Aufgabenbereiche von Alexander Berger von diesen beiden Vorständen übernommen“, führt Herr Ulrich Knüttel ergänzend aus.

Mit dem Ausscheiden von Alexander Berger bei der GES endet auch seine Tätigkeit als Vorstand bei der Schokoring Getränke und Süßwaren eG, dem Herr Berger ebenfalls seit dem Jahr 2012 angehört hatte. ,,Wir bedanken uns bei Herrn Berger für seine Tätigkeit beim Schokoring, den er gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Ulrich Berklmeir als eines der führenden Zwischenfachhandelsunternehmen vorangebracht hat und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg,“ so Max Broicher, Aufsichtsratsvorsitzender des Scho koring s. Nachfolger von Herrn Berger im Vorstand wird Herr Holger von Dorn, der seit 2013 Prokurist beim Schokoring ist und mit den Aufgabenbereichen des Unternehmens bestens vertraut ist .

Quelle: GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link