mineralwasser
Investition

ALDI Nord erwirbt Unternehmen der Altmühltaler Mineralbrunnen Gruppe

Die Unternehmensgruppe ALDI Nord wird Unternehmen der Altmühltaler Mineralbrunnen Gruppe mit den Produktionsstandorten Treuchtlingen und Breuna erwerben. Der entsprechende Vertrag wurde gestern am späten Abend des 8. Novembers unterzeichnet.  

Die Altmühltaler Mineralbrunnen Gruppe ist einer der wichtigsten Hersteller und Abfüller von Mineralwasser und alkoholfreien Erfrischungsgetränken in Deutschland. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 400 Mitarbeitende an den Standorten in Treuchtlingen (Bayern) und Breuna (Hessen).

ALDI Nord will als neuer Eigentümer in die modernen Standorte weiter investieren und die Produktion und Abfüllung von Mineralwasser und anderen Getränken ausbauen. „Die Altmühltaler Mineralbrunnen Gruppe ist seit vielen Jahren einer unserer wichtigsten Lieferanten für Mineralwasser und Erfrischungsgetränke. Entsprechend hat uns das Angebot des familiengeführten Unternehmens in einem insgesamt engen Markt überzeugt”, so Jürgen Schwall, Chief Purchasing Officer der Unternehmensgruppe ALDI Nord.

Mit der Übernahme stärkt ALDI Nord zugleich seine Rolle als verlässlicher Grundversorger. „Der Erwerb der Unternehmen mit Produktionsstandorten in Treuchtlingen und Breuna gibt uns die Möglichkeit, Produktionskapazitäten für eines der wichtigsten Lebensmittel langfristig in Deutschland aufrechtzuerhalten. Damit können wir unseren Kunden auch künftig hochwertige Mineralwässer zu bestmöglichen Preisen anbieten“, so Schwall.

Mit der Fortführung des Geschäfts der beiden Standorte in Treuchtlingen und Breuna werden auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verwaltung und Produktion gesichert werden. Der Vollzug steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt und soll Anfang nächsten Jahres stattfinden. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle: ALDI Nord
Titelbild: ©iStockphoto | DevMarya

Neueste Meldungen

Alle News