cider world
Messe

Äppler meets Wein: Cider World präsentiert sich auf der ProWein

Dieses Jahr ist die wichtigste internationale Plattform für Apfelwein, die Cider World, das erste Mal auf der ProWein vertreten, die vom 15. bis 17. Mai 2022 in Düsseldorf stattfindet. Auf dem Cider-World-Gemeinschaftsstand in der „Same but different“ Halle präsentieren herausragende Apfelwein-Kellereien aus Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland ihre Produkte der internationalen Fachwelt.

„Die ProWein ist die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen, der größte Branchentreff für Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel“, sagt Michael Stöckl, Geschäftsführer der Cider World. „Die Messe ist für uns eine hervorragende Plattform, um die Vielfalt und Qualität von Apfelwein, Cider, Cidre und Co. international vorzustellen und noch populärer zu machen.“

Same but different

Das ProWein-Konzept für die Halle 7 steht wieder unter dem Motto „Same but different“ und versammelt innovative Anbieter aus der ganzen Welt. „Dieser Bereich steht für Pioniere und Trendsetter aus den Wachstumsfeldern Craft-Spirituosen, Craft Beer und Cider“, erklärt Michael Stöckl. „Wir sind hier genau richtig, denn die Trendshow ist vor allem für Fachbesucher aus der modernen Gastronomie und Bar-Szene, aber auch aus dem LEH sehr interessant. Wir haben die Möglichkeit, uns den Branchenspezialisten zu präsentieren, die auf der Suche nach Innovationen sind, über den Tellerrand schauen und sich inspirieren lassen wollen.“

Erfolgreich durch Internationalität

So international wie die ProWein ist auch das Angebot von „Same but different“, die rund 120 Aussteller kommen aus 24 Ländern. Am Stand D43 präsentiert Apfelweinsommelier Michael Stöckl die hochkarätigen Produkte von sechs Produzenten. Mit dabei sind die Cold Hand Winery und Andersen Winery aus Dänemark, Kystin aus der Bretagne, Sidreria Melchiori aus dem Trentino in Italien und die Grupo El Gaitero aus dem spanischen Asturien. Aus Deutschland ist die Apfelweinhandlung JB aus Frankfurt mit dabei.

An der Bar des Messestands werden alle Produkte bei täglichen Verkostungen ausgeschenkt, und die Produzenten stehen teilweise auch persönlich für Gespräche zur Verfügung und stellen ihre Apfelweine vor. „Ich freue mich auf den einzigartigen Spirit und inspirierende Verkostungen hier auf der ProWein“, sagt Michael Stöckl. „Und natürlich auf einen lebhaften Austausch mit den tollen, unkonventionellen Produzenten, die das Geschehen hier in der Messehalle und an unserem Cider-World-Stand prägen.“

Cider World Trade

Für die Cider World ist die diesjährige Präsenz auf der ProWein eine Premiere. „Wir wollen nicht nur der Weinfachwelt das Thema Cider und die Vielfalt dieser wunderbaren Produkte näherbringen“, erklärt Michael Stöckl. „Wir stellen hier auch unsere neue B2B-Strategie ‚Cider World Trade’ vor. Das heißt, die Marke Cider World Frankfurt präsentiert sich jetzt auch als Importeur und Distributeur hochwertiger Ciders und Cidres“.

Cider World Gemeinschaftsstand auf der ProWein in Düsseldorf:

Vom 15. bis 17. Mai 2022
Messe Düsseldorf / Eingang Nord
Europaplatz 3
40474 Düsseldorf

Halle 7, Stand D43

Cider World Events

3. bis 12. Juni 2022 in diversen Frankfurter Locations

Cider World Award in Frankfurt am Main

10. Juni 2022 in der Astor Film Lounge MyZeil (für Produzenten, geladene Gäste und Fachpresse)

Cider World Expo in Frankfurt am Main

11. Juni 2022 im Gesellschaftshaus Palmengarten

13 Uhr: Einlass für Fachbesucher und Fachpresse

15 Uhr: Einlass für alle Besucher

19 Uhr: Ende

Cider World Market im Außenbereich: von 12 bis 21 Uhr geöffnet

Weitere Informationen unter www.cider-world.de

Quelle: Cider World
Bildquelle: Apfelwein International UG Frankfurt, Fotograf Armin Ritter

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link