warsteiner ausbildung
Ausbildung

Absolventen der Warsteiner Brauerei starten in das Berufsleben

Kapitel Ausbildung beendet: Nach drei Jahren und der Abschlussprüfung in diesem Sommer können sechs junge Menschen sagen: „geschafft“, denn ihnen wurden nun die Ausbildungszeugnisse durch die Personalabteilung der Warsteiner Brauerei übergeben.

Insgesamt haben die Neufachkräfte ihren Abschluss in fünf verschiedenen Berufen gemacht. So waren natürlich Brauer und Mälzer dabei, aber auch eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik und Lagerlogistik sowie Mechatroniker und eine Industriekauffrau.

„Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder sechs junge Menschen bei dem Start in das Berufsleben begleitet zu haben und wünschen ihnen für den weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute“, resümiert Dagmar Borren, Leiterin Personalabteilung „Die nächste Generation Auszubildende steht schon in den Startlöchern und beginnt bei uns ihre Ausbildung in verschiedenen Berufen am 1. August.“ Allen Absolventinnen und Absolventen wurde die Weiterbeschäftigung bei der Brauerei angeboten.

Die Absolventen diesen Sommer bei der Warsteiner Brauerei:

  • Yara Naß als Fachkraft für Lebensmitteltechnik;
  • Luca Frigge und Chris Roderfeld sind ab sofort Mechatroniker;
  • Die Ausbildung zur Bauer und Mälzerin hat Cara Riesselmann als drittbeste Brauerin in NRW abgeschlossen;
  • Francesco Calabrese ist ab sofort Fachkraft für Lagerlogistik;
  • Lara Steiner ist Industriekauffrau

In der Haus Cramer Gruppe können sich außerdem noch weitere drei weitere Absolventen über den Abschluss ihrer Ausbildung freuen. So haben bei der Herforder Brauerei Leon Hoeck und Franz Wichmann die Ausbildung zum Brauer und Mälzer abgeschlossen – Franz Wichmann sogar als drittbester Brauer in NRW. Und bei der Paderborner Brauerei ist Jan Güse ab sofort Fachkraft für Lagerlogistik.

BU Titelbild: Vertreter der Personalabteilung freuen sich mit den frischgebackenen Fachkräften und gratulieren zum Abschluss.

Haus Cramer Gruppe

Die Haus Cramer Gruppe ist ein familiengeführtes Getränkeunternehmen mit Sitz im sauerländischen Warstein, das sich über neun Generationen hinweg zu einem weltweit agierenden Betrieb mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt hat. Das Unternehmen ist seit 1753 im Besitz der Familie Cramer und wird seit 2012 von Catharina Cramer als Inhaberin der Gruppe geführt. Zum Portfolio der Haus Cramer Gruppe zählen unter anderem die Produkte der Warsteiner Brauerei, der Herforder Brauerei, der Privatbrauerei Frankenheim, der Paderborner Brauerei sowie der bayerischen König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg und der irischen Rye River Brewing Company.

Quelle/Bildquelle: Haus Cramer Gruppe

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News