MBG Dirk Allenhof
Personalie

Rückkehr zu MBG: Dirk Allenhof neuer Nationaler Verkaufsdirektor Gastronomie

Die MBG International Premium Brands GmbH verkündet stolz die Besetzung eines Schlüsselpostens: Dirk Allenhof hat zum 01. März die Rolle des Nationalen Verkaufsdirektors Gastronomie übernommen.

Allenhof zündete seine Karriere vor über zwei Dekaden als Salesmanager bei Red Bull, bevor er in gleicher Position zu MBG wechselte. Von dort zog es ihn zu Beam Santory, heute Suntory Global Spirits, wo er deutschlandweit On-Trade-Teams führte, Key-City-Konzepte umsetzte und große nationale sowie internationale Kunden verantwortete. Erfahrung und Netzwerk katapultierten ihn zu einem hochkarätigen Profi in der Gastronomie.

MBG Dirk Allenhof

„Ich habe sehr lange nach der passenden Persönlichkeit für diese Stelle gesucht, weil mir die richtige Besetzung extrem wichtig war“, unterstreicht MBG CEO Andreas Herb. Betriebswirt Allenhof steuerte souverän Regionen, realisierte 360°-Aktivierungen in Key Cities und erzielte nachweisliche Erfolge im Markenaufbau von Premium-Getränken. Er verfügt über ein starkes Netzwerk in Gastronomie, Einzel- und Großhandel sowie Know-how im E-Commerce- und Projektmanagement. Zudem entfaltete er Coaching- und Leadership-Skills von Recruiting über Teamentwicklung bis zum Arbeiten im Feld.

„Mit Dirk erhöhen wir die Schlagkraft in der Gastronomie spürbar. Ich freue mich sehr, ihn wieder bei MBG zu begrüßen“, so Herb. Der Personalgewinn stößt Änderungen bei MBG an: Dirk Allenhof an der Spitze leitet das nationale Gastro-Geschäft. Jessica Rohne konzentriert sich auf Ausbildung, Coaching, Projekte im Vertriebsinnendienst sowie die Kommunikation mit den Getränkefachgroßhändlern. CEO Herb zieht sich zugunsten der Strategie aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und legt seinen Schwerpunkt „auf taktische Manöver und das Öffnen großer Türen“.

Über die MBG Group

MBG ist einer der führenden Markeninkubatoren Europas mit Hauptsitz in Paderborn, über 250 Millionen Euro Jahresumsatz und internationaler Präsenz in mehr als 60 Märkten. Seit über 30 Jahren baut MBG starke Marken auf, bringt sie in die Regale und Bars, erobert mit ihnen die digitale Welt und nicht zuletzt die Herzen der Konsumenten: darunter effect®, SCAVI & RAY, GOLDBERG & Sons, SALITOS, 9 MILE Vodka und viele mehr. Ob Premium-Getränk, Lifestyle-Produkt oder gastronomisches Konzept, MBG vereint kreative Markenentwicklung mit kompromissloser Distributionspower. Mit einem ausgezeichneten internationalen Vertriebsnetz, starker Handels- und Gastronähe sowie einem exzellenten Gespür für Trends wird aus (fast) jeder Idee eine Erfolgsmarke.

Quelle/Bildquelle: MBG Group

Neueste Meldungen

Gerolsteiner Benefizkonzert 2026
Kurpfalzbräu Barbara Bockbier
Brown Forman
Pernod Ricard
Bier Handel Flaschen
Gerolsteiner Benefizkonzert 2026
Kurpfalzbräu Barbara Bockbier
Brown Forman
Pernod Ricard
Bier Handel Flaschen
Nespresso Lavendel
Glitter Spritz Bill Kaulitz
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link