Störtebeker Wild Coast-Ale
Bier

Neu: Störtebeker Wild Coast-Ale mit und ohne Alkohol

Auch wenn der Sommer noch in weiter Ferne liegt, bringt Störtebeker ihn jetzt schon ins Glas: Das neue Wild Coast-Ale ist nicht nur für Liebhaber hopfig-fruchtiger Biere die richtige Wahl, sondern auch für alle, die sich nach Sonne sehnen. Ab sofort mit und ohne Alkohol erhältlich.

Eine kräftige Trübung und unglaublich fruchtige Aromen – das zeichnet das neue Störtebeker Wild Coast-Ale aus. Wer bei Ale jedoch gleich an eine sehr herbe Brauspezialität denkt, wird überrascht: Die Zugabe besonderer Aromahopfensorten und der leichte Körper des Bieres machen das Wild Coast-Ale zu einem perfekten Einstieg in die Welt der Biere.

Stoertebeker Wild Coast-Ale Nils Dackweiler

Brauer Nils Dackweiler präsentiert das neue Störtebeker Wild Coast-Ale. (©Störtebeker Braumanufaktur GmbH)

Das Wild Coast-Ale gibt es sowohl in einer Variante mit Alkohol als auch in einer Variante ohne Alkohol – schließlich ist die Nachfrage an alkoholfreien Alternativen ungebremst. Was beide eint, sind die saftigen Noten nach Mango und Passionsfrucht sowie ein leichter, cremiger Körper. „Nachdem wir mit Klassikern wie Atlantik-Ale und Atlantik-Ale Alkoholfrei, dem kräftigen Pazifik-Ale und dem vollmundigen New England IPA gezeigt haben, wie facettenreich hopfenbetonte Ale-Biere sein können, wollten wir nun eine Variante anbieten, die sowohl geschmacklich als auch in ihrer Intensität einen neuen Akzent setzt“, verrät Brauer Nils Dackweiler aus der Störtebeker Braumanufaktur. „Das Ergebnis ist eine Brauspezialität, die Lust auf den nächsten Schluck macht und bewusst nicht überfordert“, so Dackweiler weiter.

Das Wild Coast-Ale und das Wild Coast-Ale Alkoholfrei sind ab sofort im handlichen Vierer-Träger auf einem aufmerksamkeitsstarken Display erhältlich – perfekt zum Probieren und Verschenken!

Hintergrund: Ale-Biere

Ale ist die internationale Bezeichnung für obergärige Biere. In den letzten Jahren hat sich der Begriff für Bierstile etabliert, die mit viel Hopfen gebraut werden. Dabei geht es jedoch nicht nur um den bitteren Geschmack, sondern auch um fruchtige Aromen:

  • Atlantik-Ale und Atlantik-Ale Alkoholfrei: American Pale Ales mit frischen Zitrusnoten und ausgewogener Bittere
  • Pazifik-Ale: American IPA mit tropischen Noten von Mango und Ananas sowie einer ausgeprägten Bittere
  • Wild Coast-Ale und Wild Coast-Ale Alkoholfrei: Hazy Pale Ales mit saftigen Mango- und Passionsfruchtnoten sowie einer zurückhaltenden Bittere
  • New England IPA: Hazy India Pale Ale mit intensiven Grapefruit- und Maracujanoten sowie einem kräftigen Körper
Störtebeker Wild Coast Ale

Egal, ob mit oder ohne Alkohol: Das neue Wild Coast-Ale überzeugt mit Mango- und Passionsfruchtnoten sowie einem leichten Körper. (©Störtebeker Braumanufaktur GmbH)

Hintergrund Störtebeker Braumanufaktur:

Mit über 800 Jahren Brautradition in der Hansestadt Stralsund hat sich die Störtebeker Braumanufaktur dem handwerklichen Brauen eigenständiger Brauspezialitäten in großer Sortenvielfalt verschrieben – ein Unterschied, den man sehen, riechen und schmecken kann. Diese mit Liebe und Sorgfalt gebrau¬ten Spezialitäten finden breite internationale Anerkennung – auch bei den großen Bierwettbewerben der Welt: So sind bereits das Keller-Bier 1402, das Roggen-Weizen und das Pazifik-Ale in den vergangenen Jahren zu Weltmeistern gekürt worden. www.stoertebeker.com 

Quelle/Bildquelle: Störtebeker Braumanufaktur GmbH

Neueste Meldungen

Sieger Paraiso Blue
höllinger
Gösser Helles
Störtebeker Wild Coast-Ale
Krombacher o,0% Herb
Mineralwasser Glas
Sieger Paraiso Blue
höllinger
Gösser Helles
Störtebeker Wild Coast-Ale
Krombacher o,0% Herb
Mineralwasser Glas
Pfand Mehrweg Adobe Stock
Alpro Meal To Go Zara Larsson
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link