Warsteiner-Abschied: Dimitri Herber verlässt Getränkebranche
Zum 31. Dezember hat Dimitri Herber die Haus Cramer Gruppe verlassen. Seit Januar 2023 war er als Head of Media & Digital Marketing für die Warsteiner Brauerei tätig.
Nun steht fest, dass Herber die Getränkebranche verlässt. In seinem neuen Job bei Weischer.Cinema soll er die Bedeutung von Kino im Bewegtbildmarkt ausbauen. Das Unternehmen ist der führende Vermarkter für Kinowerbung in Deutschland betreut rund 80 Prozent aller nationalen Werbekampagnen.
„Er soll dazu beitragen, das Medium Kino am Markt noch sichtbarer zu machen. Als Geschäftsführung Marketing verantwortet er künftig das strategische Marketing sowie die Produktentwicklung im Kinogeschäft“, heißt es in der Mitteilung von Weischer.Cinema.
Dabei soll Herber sowohl seine Erfahrung von Agentur- als auch von Industrieseite helfen. Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema.: „Dimitri kennt das Mediageschäft aus Agentursicht, aber auch aus der Perspektive der werbetreibenden Unternehmen bestens. Damit kann er die Stärken des Mediums Kino professionell einschätzen und am Markt vertreten.“
Vor seiner Beschäftigung bei Warsteiner arbeitete Herber u.a. als Global Media & Digital Lead bei der Bahlsen Group. Von Februar bis Dezember 2025 war er zudem als Vorstandsmitglied der OWM (Organisation Werbungtreibende im Markenverband) tätig.
Bild: © Foto: OWM/33Sieben





















