Dallmayr bringt Schümli-Kaffee als capsa-Version heraus
Mit der neuen capsa Crema d’Oro Schümli bringt Dallmayr ein Stück Schweizer Kaffeekultur in die Kapsel – vollmundig, cremig und unverwechselbar im Geschmack. Ob pur, als Cappuccino oder Latte Macchiato: Der Crema d’Oro Schümli ist vielseitig, aromatisch und immer ein Genussmoment. Ab Anfang November wird capsa Crema d’Oro Schümli im Handel erhältlich sein.
So schmeckt die Schweiz
Besonders macht diesen Kaffee die traditionelle Schweizer Rezeptur: Die sorgfältig ausgewählten Bohnen werden langsam und schonend bei niedriger Temperatur geröstet. So entsteht ein harmonischer Blend mit feinen Noten von Nuss und Schokolade, der sich durch ein ausgewogenes Aromaprofil auszeichnet. Seine Röstung liegt zwischen einer dunklen Espresso- und einer helleren Filterkaffee-Röstung – das macht ihn besonders weich im Geschmack, mit wenig Säure und vielseitig einsetzbar. Abgerundet wird der Genuss durch die samtig-cremige Schümli-Crema.
Was ist Schümli eigentlich?
Schümli stammt aus dem Schweizerdeutschen und bedeutet Schaum. Besonders charakteristisch ist die feine, haselnussbraune Crema, die sich beim Aufbrühen bildet.
Schümli als capsa sowie als Crema d’Oro Ganze Bohne
Neben der neuen capsa-Variante gibt es den Schümli bereits seit Anfang des Jahres auch als Dallmayr Crema d’Oro Schümli Ganze Bohne in der praktischen 1-kg-Packung – ideal für Kaffeevollautomaten und Siebträger. Ob pur, mit geschäumter Milch, mit Gewürzen oder einem Hauch Schokoladenpulver – der Crema d’Oro Schümli ist vielseitig einsetzbar und überzeugt mit jeder Zubereitung.
Weitere Informationen unter www.dallmayr.com.
Quelle/Bildquelle: Alois Dallmayr Kaffee oHG