Bimmerle Private Distillery startet internationale Zusammenarbeit mit UB thirsty
Die Bimmerle KG freut sich, die neue Partnerschaft mit UB thirsty bekannt zu geben. Das Unternehmen aus Moers wird künftig als Exportagentur für die Bimmerle Private Distillery agieren und den internationalen Vertrieb des Markenportfolios strategisch begleiten.
In den vergangenen Jahren ist die Bimmerle KG stark gewachsen, hat ihr Portfolio erfolgreich erweitert und gehört unter anderem mit Needle Blackforest Gin und Lörch Obstbränden zu den führenden Marken im jeweiligen Segment. Mit Evermann Whisky, Wood Stork Rum und der Don Pasquale Likörrange strebt das Unternehmen ähnliche Erfolge an – unterstützt durch den flächendeckenden Außendienst sowohl im Off-Trade als auch im On-Trade.
Der Export ihrer Spirituosen ist für die Bimmerle KG kein unbekanntes Geschäft: Bereits seit einigen Jahren verzeichnet das Unternehmen erfolgreiche Auslandsgeschäfte. Mit der Teilnahme an internationalen Fachmessen wie der ProWein Düsseldorf wurden wichtige Kontakte geknüpft und das Fundament für weiteres Wachstum gelegt.
UB Thirsty X Bimmerle (vlnr.) Udo Bruns, Rebecca Benz, David Williamson, Nicolai Benz
Mit der Kooperation mit UB thirsty geht die Bimmerle KG nun den nächsten Schritt: die Professionalisierung des internationalen Geschäfts. Parallel zum Aufbau einer eigenen Exportabteilung bringt UB thirsty umfassende Expertise und ein starkes Netzwerk ein. Das von Udo Bruns, ehemals Director International Business bei Underberg und Veltins, gegründete Unternehmen wird durch David Williamson, zuvor Export Director bei Krombacher und Kaiserdom Specialitäten, unterstützt.
Zusammen mit Rebecca Benz, die den Aufbau und die Leitung der Exportabteilung bei der Bimmerle KG verantwortet, wird UB thirsty den internationalen Vertrieb systematisch ausbauen und die passenden Partner für die globalen Märkte gewinnen.
„Mit UB thirsty haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der unser Wachstum auf den internationalen Märkten mitgestalten wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die kommenden Schritte in der Internationalisierung unseres Familienunternehmens.“ – Nicolai Benz, CEO Bimmerle KG
Das 1966 durch Günter Bimmerle gegründete Familienunternehmen verschreibt sich seit jeher dem Destillieren und Verkaufen edelster Schwarzwälder Destillate. Als international anerkannter Produzent vertritt die Bimmerle KG den Schwarzwald und seinen hohen Qualitätsanspruch über die heimischen Grenzen hinaus. Zum Produktportfolio gehören die Marken Lörch, Needle, Evermann und diverse Handelsmarken.
Weitere Informationen unter: www.bimmerle.de
Quelle/Bildquelle: Bimmerle KG