AB InBev und Deutsche Bahn: Kulinarische Kooperation rund ums Oktoberfest
Wer sich im September und Oktober auf kulinarische Entdeckungsreise in die Bordbistros und -restaurants aufmacht, darf sich in ICE und Intercity auf stilechte „Schmankerl“ freuen: So bieten AB InBev und die Deutsche Bahn den Passagieren rund ums Oktoberfest das Festbier von Spaten an.
Zwischen Hannover und Bielefeld, zwischen Hamburg und Bremen oder zwischen Frankfurt und Köln, auf welcher Strecke hierzulande auch immer – wird es dann heißen: „Ein Prosit der Gemütlichkeit!“
Bei der Namensgebung regional verschieden, im Genuss deutschlandweit vereint: Ob Frikadelle, Bulette oder Fleischpflanzerl – ein herzhafter Snack darf beim Genuss des süffigen Festbieres natürlich auch nicht fehlen. Zum „kleinen Oktoberfest-Menü“, das die Deutsche Bahn ganze zwei Monate lang im Angebot führen wird, gehören ein schmackhaftes Frikadellen-Brötchen, mit Ketchup oder Senf, und eine gut gekühlte 0,5-Liter-Flasche Spaten Oktoberfestbier.
Das beliebte Spaten Oktoberfestbier, das originale Festbier aus München, ist gebraut nach traditioneller Rezeptur und überzeugt mit seinem vollmundigen, malzigen Geschmack, gepaart mit einer leichten Süße. Unverkennbar ist die goldene Farbe, veredelt durch einen feinporigen Schaum.
AB InBev Deutschland
AB InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen sowie drei weiteren Standorten ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns AB InBev und im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern.
Quelle/Bildquelle: AB InBev Deutschland