Refresco schließt Übernahme von Telemark Kildevann ab
Refresco, der weltweit unabhängige Anbieter von Getränkelösungen, gab am 31. Juli bekannt, dass die Übernahme der Telemark Kildevann Holding AS (TKV), eines führenden norwegischen Getränkeherstellers, abgeschlossen ist.
Die Transaktion, die ursprünglich am 30. Mai 2025 angekündigt wurde, ist nun nach den üblichen behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung aller Abschlussbedingungen vollzogen.
Diese Übernahme stellt einen weiteren Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Refresco dar. Mit Produktionsstandorten in Fyresdal und Aurskog (Norwegen) ist TKV bekannt für die Herstellung von Erfrischungsgetränken sowie hochwertigen Quell- und Mineralwässern. Das Unternehmen beliefert sowohl Handelsmarken- als auch Markenartikelkunden in Norwegen und Schweden.
Hans Roelofs, CEO von Refresco, kommentierte: „Wir freuen uns, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen von Telemark Kildevann bei Refresco willkommen zu heißen. Diese Übernahme ist ein weiterer Schritt in unserer Buy-&-Build-Strategie und unterstreicht unser Bestreben, unsere bestehenden Aktivitäten in Europa weiter sinnvoll zu ergänzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team und darauf, weiterhin hochwertige Getränkelösungen für unsere Kunden bereitzustellen.“
Nach dem Abschluss der Übernahme wird TKV vollständig in die operative Plattform von Refresco integriert.
Über Refresco
Refresco ist der weltweit unabhängige Anbieter von Getränkelösungen für globale, nationale und aufstrebende Marken sowie Handelsunternehmen. Das Unternehmen produziert in Europa, Nordamerika und Australien und bietet eine große Bandbreite an Produkt- und Verpackungskombinationen – von kohlensäurehaltigen Softdrinks, Säften, RTD-Tees und Mineralwässern bis hin zu Energy- und Sportgetränken sowie pflanzenbasierten Getränken – abgefüllt in Karton, (aseptischem) PET, Dosen oder Glas. Refresco ist stets auf der Suche nach neuen und alternativen Möglichkeiten, die Qualität seiner Produkte und Verpackungslösungen im Einklang mit den Anforderungen von Verbrauchern und Kunden, ökologischer Verantwortung und Marktentwicklung zu verbessern. Der Hauptsitz von Refresco befindet sich in Rotterdam (Niederlande), das Unternehmen beschäftigt über 14.000 Mitarbeitende.
Weitere Informationen unter: www.refresco.com
Quelle/Bildquelle: Refresco