CCEP DE: Sven Boomgaarden wird neuer Geschäftsführer Customer Service & Supply Chain
Zum 01.07.2025 wird Dr. Sven Boomgaarden Geschäftsführer Customer Service & Supply Chain (CS&SC) der deutschen Geschäftseinheit von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP). Er folgt auf Tilmann Rothhammer, der als VP CS&SC in die Geschäftseinheit Frankreich, Benelux und Nordeuropa wechselt.
Boomgaarden bringt knapp 12 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen im zentralen Team, in der nordeuropäischen und der deutschen Geschäftseinheit von CCEP mit. In seiner neuen Rolle berichtet er an José Antonio Echeverría, Chief CS&SC Officer bei CCEP, und an John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung von CCEP Deutschland.
Vor seinem Wechsel in die Geschäftsführung war Boomgaarden seit 2021 im zentralen Team bei CCEP tätig. Zunächst übernahm er die Rolle des VP Strategy & Planning, anschließend die des VP Strategy & Sustainable Future. Er erzielte bedeutende Fortschritte dabei, die Strategie für die Produktion, Logistik und den Kundenservice zu gestalten und weiterzuentwickeln sowie die Supply Chain-Bereiche nach der Übernahme von Coca-Cola Amatil zu integrieren.
Seine Karriere bei Coca-Cola begann Boomgaarden 2013 in Deutschland – als Betriebsleiter des Werkes in Fürstenfeldbruck. Im April 2015 übernahm er die Verantwortung für zehn Werke im Osten und Süden Deutschlands. Anschließend entwickelte er als Director of Supply Chain Business Transformation die Lieferkettenstrategie in Deutschland und wechselte 2019 als VP CS&SC in die Nordeuropäische Geschäftseinheit (NEBU). Bevor Boomgaarden zu CCEP kam, war er bei Unilever, wo er mehrere Funktionen in den Bereichen Fertigung, Planung und Qualität innehatte.
Rothhammer war seit 2019 Geschäftsführer CS&SC in Deutschland und trug in dieser Funktion Verantwortung für rund 5.000 Mitarbeitende des Bereichs. Unter seiner Führung wurden bedeutende Fortschritte bei den Themen Sicherheit, Service-Performance, Digitalisierung und Willkommenskultur erzielt. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem die Einführung von Integrated Business Planning (IBP), Investitionen in neue Produktionslinien, die Transformation des Produktions- und Logistiknetzwerkes sowie die Förderung unserer Willkommenskultur. Von 2021 bis 2024 verantwortete Rothhammer zusätzlich die Supply Chain-Aktivitäten in Schweden, Norwegen und Island.
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von knapp 4,1 Milliarden Litern (2024) das größte deutsche Getränkeunternehmen. CCEP DE ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich und deutschlandweit an 25 Standorten tätig, davon 13 Produktionswerke. Das Unternehmen betreut ca. 325.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende. CCEP DE ist Teil von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).
Quelle/Bildquelle: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH