Bier

5,0 ORIGINAL: Frühlingshafte Bier-Mixe und neue Gebinde am Start

Deutschlands meist verkaufte Dosenbiermarke* 5,0 ORIGINAL erweitert ihr Sortiment für junge Leute und bringt in diesem Jahr gleich vier Neuprodukte auf den Markt. Los geht’s bereits diesen Monat mit zwei Biermischungen im 0,33-Liter-Dosen-Format: 5,0 ORIGINAL Fiesta-Bier in der sonnengelben und 5,0 ORIGINAL Citrus-Bier in der limettengrünen Dose.

Jung und voll im Trend

Das 5,0 ORIGINAL Fiesta-Bier ist eine Biermischung mit richtig viel Bier: 92% bestes 5,0 ORIGINAL und 8% reinster Tropengeschmack. Fruchtig-herb mit trendiger Mango-Maracuja-Note. Sein Alkoholgehalt liegt bei 5,0%.

Rein in den Frühling mit dem fruchtig-herben 5,0 ORIGINAL Fiesta-Bier und dem 5,0 ORIGINAL Citrus-Bier in 0,33-Liter-Dosen.

Im smarten 0,33-Liter-Gebinde präsentiert 5,0 ORIGINAL nun auch sein bereits in der 0,5-Liter-Dose etabliertes Citrus-Bier. Dieser 5,2%-ige Biermix ist ein Klassiker in der Range von 5,0 ORIGINAL. Hier vereinen die Braumeister 90% des Evergreens 5,0 ORIGINAL mit 10% Citrus-Flavor und dem ganz speziellen Etwas: Zitrone, Orange, Mandarine, Limette, Grapefruit – und Wodka!

Die neuen Bier-Mixe Fiesta-Bier und Citrus-Bier von 5,0 ORIGINAL sind ab Mitte April überall dort im Handel erhältlich, wo es auch die Bestseller-Sorten Pils, Export, Weizen, Helles und Radler naturtrüb gibt.

Convenience im Mehrweg-Glas

Doch damit nicht genug. 5,0 ORIGINAL geht mit einem neuen Gebinde, dem handlichen 6 x 0,33-Liter- Sixpack komplett neue Wege: Der Klassiker 5,0 ORIGINAL Pils und die neue Trendsorte 5,0 ORIGINAL Fiesta-Bier werden auch in der Flasche gelauncht! Ab Mai sind sie in dieser Form hauptsächlich in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen im Handel erhältlich.

… und oben drauf noch 5,0 ORIGINAL Fiesta-Bier und 5,0 ORIGINAL Pils im 6 x 0,33 -Liter-Sixpack. Gibt es ab Mai in Nord- und Westdeutschland.

5,0 ORIGINAL betont damit in seiner jungen Zielgruppe einmal mehr seinen Convenience-Faktor. Und spoilert schon jetzt: Das war noch lange nicht alles in 2024!

Nicht trinkbare Lieblingsartikel von 5,0 ORIGINAL für echtes Festival-Feeling gibt’s übrigens im Fan-Shop: www.5-0-original-shop.de

*Quelle: Nielsen 2024, Bier- und Biermix Dose KW53/2023, LEH & GAM ohne Aldi, Lidl, Norma

Quelle/Bildquelle: 5,0 Biervertriebs-GmbH

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News