Red Bull Energy Drink
Bilanz 2023

12,138 Mrd. verkaufte Dosen: Red Bull mit erneuten Bestmarken bei Absatz, Umsatz und Betriebsgewinn

2023 wurden weltweit 12,138 Milliarden Dosen Red Bull verkauft, das bedeutet ein Plus von 4,8% gegenüber dem sehr erfolgreichen Jahr 2022. Der Konzernumsatz wuchs um 9% von 9,684 Mrd. auf 10,554 Mrd. Euro.

Absatz, Umsatz und Betriebsgewinn konnten weiter gesteigert werden und stellen bisherige Bestmarken in der Firmengeschichte dar.

Hauptgründe für die positiven Zahlen sind die hervorragende Absatzentwicklung in nahezu allen Red Bull-Märkten weltweit, sowie weiterhin sehr konsequentes Kostenmanagement und die Stärkung entsprechender Markeninvestitionen.

Stärkung der Original-250ml-Verpackungseinheit

Den Fokus der zukünftigen Expansion legt Red Bull auf die Kernmärkte Westeuropa und USA, auf die Zukunftsmärkte in den Entwicklungsländern sowie auf die weitere Stärkung der Original-250ml-Verpackungseinheit.

„Unsere Wachstums- und Investitionspläne sind auch für das Geschäftsjahr 2024 wieder sehr ambitioniert, sehen eine Fortsetzung der bisherigen positiven Entwicklung vor und werden – wie bei Red Bull üblich – aus dem operativen Cash Flow finanziert.“

Wachstum bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

Auch bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen hat konnte Red Bull ein deutliches Plus verzeichnen: Das Unternehmen beschäftigte per Ende 2023 in 177 Ländern 17.848 Mitarbeitende. Ende 2022 waren es noch 15.779 Mitarbeitende in 175 Ländern.

Quelle/Bildquelle: Red Bull Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News