oettinger malz
Auszeichnung

1. Platz beim Kunden-Award 2023: Original OeTTINGER Malz siegt bei Preis-Leistung

Dass hochwertige Produkte nicht teuer sein müssen, wurde erneut bestätigt: In der Studie „Deutscher Kunden-Award 2023 – Deutschlands beste Marken“ belegt die OeTTINGER Brauerei mit Stammsitz in Oettingen mit ihrem Original OeTTINGER Malz den ersten Platz für Preis-Leistung im Produktsegment Malzbier.

„Natürlich können auch wir beobachten, dass die Konsumentinnen und Konsumenten in der aktuellen Situation noch preisbewusster einkaufen und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Wir sind sehr erfreut darüber, dass sich unser vollmundig malziges Erfrischungsgetränk den ersten Platz sichern konnte. Unsere Brauer sind eben einfach spitze!“, so Peter Böck, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der OeTTINGER Brauerei. „Diese Auszeichnung ist zudem eine weitere Würdigung unseres Geschäftsmodells und bestärkt uns darin, auch künftig höchste Brauqualität zu fairen Preisen anzubieten.“

oettinger malz

Beim „Deutschen Kunden-Award 2023“ erreichte die OeTTINGER Brauerei den ersten Platz für Preis/Leistung im Produktsegment Malzbier.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) untersuchte im Rahmen des „Deutschen Kunden-Awards 2023 – Deutschlands beste Marken“ zum dritten Mal, welche Marken sich trotz des inflationsbedingt veränderten Einkaufsverhaltens weiterhin hoher Beliebtheit erfreuen. Um ein möglichst breites Spektrum abdecken zu können, nahm die DtGV 148 Produktsegmente unter die Lupe und befragte im Januar und Februar 2023 online rund 5.300 Verbraucherinnen und Verbraucher zwischen 18 und 89 Jahren zu über 1.800 Marken.

Im deutschlandweiten Ranking wurden die besten Marken in den Feldern Kundenzufriedenheit, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis prämiert.

Über OeTTINGER

Mit einem Ausstoß von rund acht Millionen Hektolitern zählt die OeTTINGER Gruppe zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland. Jährlich füllt die Brauerei ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermischgetränken und Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit.

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1731 gegründet. Insgesamt sorgen rund 800 Mitarbeitende für höchste Brauqualität. Eine hochmoderne Produktion und der Verzicht auf teure Werbung ermöglichen eine attraktive Preisgestaltung. OeTTINGER Getränke unterliegen einer lückenlosen Qualitätskontrolle. Der Umwelt zuliebe setzt die Brauerei auf schlichte Glas-Mehrweg-Gebinde. Das komplette Biersortiment ist mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ gekennzeichnet.

Weitere Informationen unter: www.oettinger-bier.de

Quelle/Bildquelle: OeTTINGER Brauerei GmbH

Neueste Meldungen

heinrich reuss
flor de cana rum
hardenberg gin
heinrich reuss
flor de cana rum
hardenberg gin
fratelli branca ambassadore
Alle News