Tetra Rex®

​Tetra Pak gewinnt „Best Carton“ und „Best Manufacturing Innovation“ Awards

Auf der 2015 World Beverage Innovation Prämierung anlässlich der BrauBeviale wurde Tetra Pak mit zwei Awards ausgezeichnet.

Die Abfüllanlage Tetra Pak® E3 wurde in der Kategorie “Best Manufacturing Innovation” ausgezeichnet. Die Anlage nutzt Elektronenstrahlen statt Wasserstoffperoxid zum Sterilisieren des Verpackungsmaterials. Kunden profitieren von geringeren Betriebskosten und einer besseren Ökobilanz.

In der Kategorie “Best Carton” erhielt die Tetra Rex® Bio-based eine Auszeichnung. Es ist die weltweit erste Kartonverpackung die komplett aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Der in der Verpackung verwendete Kunststoff wird aus Zuckerrohr hergestellt.  Die Kunststoffe können bis zu ihrem Ursprung rückverfolgt werden, genau wie der Karton mit dem Label des Forest Stewardship Council® (FSC®).

Mehr Informationen zu den World Beverage Innovation Awards finden Sie hier.

Quelle/Bildquelle: Tetra Pak GmbH & Co KG | tetrapak.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link