J.J. Corry The Flintlock

J.J. Corry The Flintlock – von Irlands einzigem Whiskey Bonder

The Chapel Gate Irish Whiskey Company ist Irlands einziger Whiskey Bonder. Die Whiskeys reifen derzeit im Rackhouse, einem Warehouse auf der McGuane Family Farm in Cooraclare, County Clare, Irland. Irish Whiskey Bonding beschäftigt sich damit, Whiskey von anderen Destillerien auszusuchen, dann außerhalb der Destillerie reifen zu lassen und zum Schluss den Whiskey zu finishen oder zu blenden, um einen einzigartigen unverwechselbaren Whiskey zu kreieren.

Whiskey Bonding war früher ein üblicher Weg, um Whiskey in Irland herzustellen. Bonder waren oft Schankwirte und Einzelhändler in kleinen Städten für die Einheimischen. Diese Vorgehensweise starb im frühen 20. Jahrhundert aus, als die Irish-Whiskey-Industrie kollabierte. Whisky Bonder wurden nicht mehr beliefert, da die bestehenden Destillerien nun voll und ganz den Markt kontrollieren wollten.

The Flintlock ist ein Blended Single Malt aus drei verschiedenen 16 Jahre alten im Bourbonfass gereiften Whiskeys, die sehr sorgfältig anhand ihres Geschmacksprofils ausgewählt wurden.

The Flintlock wurde nach einer Pistole benannt, die gefunden wurde, als die Familie eine Scheune auf dem Grundstück renovierte. Diese Scheune war die Original-Behausung von früheren Familiengenerationen der Destillerie-Gründerin Louise McGuane. Die Pistole kommt aus den 1780ern, einer Ära, in der jeder für die Freiheit Irlands gekämpft hat. Hier wird die Unabhängigkeit widergespiegelt. Diese Scheune wird nun zum Tasting Room der Chapel Gate Whiskey Company umgebaut.

Tasting Notes: J.J. Corry The Flintlock
Aroma: süß, etwas Kokosnusseiscreme, etwas Zitrone und Honig
Geschmack: helle Fruchtnoten,Pfirsich, süße, Vanille
Nachklang: langanhaltend

Den Deutschlandvertrieb übernimmt Irish Whiskeys, der UVP liegt bei 99,90€.

Quelle/Bildquelle: Irish Whiskeys | irish-whiskeys.de

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News