Bit im Büdchen
Social-Format

Zur Fußball-WM: Bitburger launcht „Bit im Büdchen“ mit Moderator Robby Hunke

Bitburger setzt 2026 in den sozialen Medien auf einen eigenen Ansatz und startet mit „Bit im Büdchen“ ein neues Social-Format rund um den WM-Sommer. Entwickelt gemeinsam mit der Düsseldorfer Sportagentur zwoelfstein, begleitet das crossmediale Gesprächsformat die Fans auf YouTube, Instagram und TikTok.

„Mit Robby Hunke holen wir keinen klassischen Moderator ins Format, sondern eine echte Stimme der Fans. ‚Bit im Büdchen‘ steht für ehrlichen Fußball-Talk, für Emotionen ohne Filter und für genau die Gespräche, die sonst nur vorm Kiosk stattfinden. Genau diese Nähe wollen wir zurück in die sozialen Medien bringen“, sagt Hagen Schlüter, Head of Marke Bitburger.

Bit im Büdchen

Robby Hunke ist das Gesicht von „Bit im Büdchen“ (Bild: Bitburger)

Inhaltlich steht „Bit im Büdchen“ für Austausch, Haltung und echte Fußballgespräche. Damit greift das Format das Kampagnen-Motto zur WM „Bitte nehmt’s in die Hand“ auf und übersetzt es in dialogorientierten Content für Social Media.

Robby Hunke als Gesicht des Formats

Das Gesicht von „Bit im Büdchen“ ist Robby Hunke. Als Fußballkommentator und Moderator zählt er zu den bekanntesten Stimmen des deutschen Fußballs. Ob Magenta TV, DAZN oder RTL – Hunke steht für Fachwissen, Haltung und Nähe zu den Fans. Mit seiner authentischen Art erreicht er klassische Fußballliebhaber ebenso wie eine junge Social Media-Generation.

„Ich liebe es, über Fußball zu sprechen – besonders in diesem besonderen Büdchen-Ambiente. Gemeinsam mit spannenden Gästen greifen wir aktuelle Themen auf, tauschen Meinungen aus und machen die Community richtig heiß auf den WM-Sommer“, sagt Robby Hunke.

Bei „Bit im Büdchen“ führt er durch kurze Interviews, Fragerunden und Mini-Games und das pointiert, nahbar und plattformgerecht.

Fußball-Ikonen für Jung und Alt

Im Büdchen werden prominente Gäste erwartet: Fußball-Legenden und aktuelle Persönlichkeiten, die sowohl langjährige Fans als auch die jüngere Generation ansprechen. Bereits angekündigt haben sich Hans Sarpei und Peter Neururer – zwei Namen, die für Expertise, Leidenschaft und Unterhaltungswert stehen. Weitere Gäste folgen in den kommenden Wochen.

Bit im Büdchen

Robby Hunke (3.v.l.) begrüßt prominente Gäste wie Hans Sarpei (5.v.l.) (Bild: Bitburger)

zwoelfstein Agentur & Management

Das Konzept für „Bit im Büdchen“ wurde von Bitburger gemeinsam mit zwoelfstein entwickelt. Die Düsseldorfer Agentur für Sportkommunikation und Talentmanagement verbindet strategische Markenkommunikation mit tiefem Verständnis für Sport, Creator-Kultur und digitale Plattformen. Die komplette Produktion des Formats erfolgt inhouse und eigenständig durch Bitburger.

Quelle: zwoelfstein agentur & management
Bildquelle: Bitburger

Neueste Meldungen

Sudzero
Francisco Honrubia Faustino
Herwig Hacker Weingut Neiss
Trumer Salzburger Spezialbier
Bionade
Deja-Vu Bayer Leverkusen
Osborne Ole Party
Sudzero
Francisco Honrubia Faustino
Herwig Hacker Weingut Neiss
Trumer Salzburger Spezialbier
Bionade
Deja-Vu Bayer Leverkusen
Osborne Ole Party
Salitos
Flor de Cana
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link