helbing kümmel
Weihnachtsfilm

HELBING Kümmel stimmt mit Weihnachtsspot auf die Festtage ein

Limited Edition, Marken-Relaunch und OOH-Plakat-Kampagne: An den Marktführer aus der Hansestadt kam in diesem Jahr niemand vorbei – und das gehört sich so. Nun setzt die Kult-Marke noch einen drauf und schließt das erfolgreiche Jahr mit einem Weihnachtsspot ab, der ab sofort auf verschiedenen Social-Media-Plattformen reichweitenstark ausgesteuert wird. Dabei soll die winterlich in Szene gesetzte Markenwelt des Spots auf die Festtage einstimmen und bis zum Jahresende mehrere Millionen Konsument:innen erreichen. Die Konzeption und Umsetzung verantwortete die Hamburger Kreativagentur GWW, Agentur-Lead für HELBING Kümmel.

Damit knüpft Hamburgs älteste Spirituose an die neue Kommunikationsausrichtung mit dem Claim „Das gehört sich so“ konsequent an. Der Spot ist ein weiterer Schritt, neue HELBING-Begeisterte zu rekrutieren und die Marke zu repositionieren, indem der traditionelle Markenkern mit zeitgenössischen Elementen verknüpft wird. Der Spot entführt die Zuschauer:innen in eine winterliche und von Schneegestöber durchzogene Landschaft, die sich als riesiges Eisfach entpuppt. Mit dem ausdrucksstarken Spot wird die Botschaft unterstrichen, dass in jedes Eisfach HELBING Kümmel gehört und Zuhause eben da ist, wo der HELBING kalt liegt.

HELBING Kümmel: Das gehört sich so

In einer Zeit, in der sich viele liebgewonnene Produkte, Trends und zeitgenössischen Strömungen unterwerfen, erfahren Tradition und Beständigkeit eine neue Wertschätzung. HELBING Hamburgs feiner Kümmel wird seit über 180 Jahren nach der unveränderten und geheimen Rezeptur in Hamburg produziert. Heute ist er mit rund 75% unangefochtener Marktführer im deutschen Kümmelsegment.* Zur Herstellung von HELBING werden erlesene Kümmelsamen und reinster Getreidealkohol der höchsten Qualitätsstufe verwendet.

Ergebnis der aufwändigen Produktion ist ein Kümmel mit feinblumigem Bukett, weichem Geschmack und dezentem Kümmelaroma. Traditionell genießt man HELBING pur, eisgekühlt im Stamper. Doch sein unverwechselbares Geschmacksprofil entfaltet sich ebenfalls in zahlreichen Drink-Kreationen. HELBING Kümmel sorgt unter dem Motto „Das gehört sich so“ für vielseitige Genussmomente, in der Kiezkneipe ebenso wie in den Gourmet-Häusern der Hansestadt.

Mehr Informationen auf www.helbing-kuemmel.de.

*Quelle: AC Nielsen, Kümmel Deutschland, LEH+DM, Marktanteil, YTD KW 39 2021.

Quelle/Bildquelle: BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News