Paul John Single Malts

World Whiskies Awards: Paul John Single Malts auf der Siegerstraße

Die aus dem indischen Urlaubsparadies Goa stammenden Indian Single Malts der John Distilleries Ltd sind unter Kennern schon längst kein Geheimtipp mehr. Erst fünf Jahre auf dem Markt, wurde die indische Brennerei bereits mit unzähligen internationalen Preisen ausgezeichnet. Auch seit Beginn dieses Jahres setzen die Paul John Single Malts ihren siegreichen Lauf mit einem ganzen Schwung an Awards für ihre Abfüllungen fort.

Die jüngsten Ehrungen wurden dem indischen Whisky bei den World Whiskies Awards 2017 zuteil. Hier wurde der Paul John Peated Select Cask als bester indischer Single Malt Whisky ausgezeichnet sowie Paul John Brilliance mit Gold und Paul John Classic Select Cask mit Silber prämiert. Der internationale Wettbewerb „World Whiskies Awards“ wurde am Abend des 30. März in London vergeben und zeichnet die besten Whiskys der Welt aus.

Eine weitere große Ehre wurde zudem Paul P. John persönlich zuteil. Der Geschäftsführer der John Distilleries und Mann hinter der Marke Paul John Indian Single Malts wurde beim diesjährigen internationalen „Icons of Whisky Awards“ zum „World Whisky Brand Ambassador des Jahres“ ernannt.

Der „Icons of Whisky Awards“ prämiert Personen aus der Branche für ihre jahrelange harte Arbeit und den unermüdlichen Einsatz für innovative Produkte. Ebenso einen großartigen Erfolg konnte der indische Premium Whisky auch bei den „Wizards of Whisky Awards 2017“ verbuchen, bei dem das Unternehmen zum dritten Mal in Folge den begehrten Titel „Asian Distiller of the Year“ sowie weitere Auszeichnungen für die einzelnen Abfüllungen erhielt.

Geschäftsführer Paul P. John zu den Ehrungen: „Es ist in der Tat eine große Ehre, auf einer so globalen Ebene anerkannt zu werden und ich hoffe, wir schaffen es weiter, großartige Whiskys zu kreieren, die auf der ganzen Welt anerkannt werden.“

Paul John Indian Single Malt ist im gut sortierten Spirituosenfachhandel erhältlich.

Alle Auszeichnungen:

Paul John Brilliance
Gold Award, World Whiskies Award 2017
Gold Award, Wizards of Whisky Awards 2017
Bester Whisky aus Übersee, Òran Mór Whisky Awards 2017

Paul John Edited
Silver Award, Wizards of Whisky Awards 2017

Paul John Bold
Gold Award, Wizards of Whisky Awards 2017

Paul John Peated Select Cask
Bester indischer Single Malt Whisky, World Whiskies Award 2017
Chairman’s Trophy/96 Punkte, American Ultimate Spirits Challenge 2017

Paul John Classic Select Cask
Gold Award, Wizards of Whisky Awards 2017
Silver Award, World Whiskies Award 2017

Die Single Malts im Überblick:

  • Paul John Brilliance Indian Single Malt in der 0,7-Liter-Flasche; 46,0 % Vol.; UVP: 41,90 Euro
  • Paul John Edited Indian Single Malt in der 0,7-Liter-Flasche; 46,0 % Vol.; UVP: 46,90 Euro
  • Paul John Bold Indian Single Malt in der 0,7-Liter-Flasche; 46,0 % Vol.; UVP: 52,90 Euro
  • Paul John Classic Select Cask Single Malt in der 0,7-Liter-Flasche; 55,2 % Vol.; UVP: 63,90 Euro
  • Paul John Peated Select Cask Single Malt in der 0,7-Liter-Flasche; 55,5 % Vol.; UVP: 68,90 Euro

Über Paul John Indian Single Malt:
Das in Bangalore ansässige Unternehmen startete 1992 mit einem großen Wein- und Spirituosenportfolio und im Jahr 2012 präsentierte der Gründer, Paul John, erstmals sein gleichnamiges Sortiment an ungetorften wie auch getorften Premium Single Malts. Diese ausdrucksstarke Range verbindet Vorzüge der intensiven Reifung im heißen Klima Indiens mit der streng nach schottischem Vorbild durchgeführten traditionellen Destillation in kleinen Kupferbrennblasen.

Nach vielfachen Top-Auszeichnungen im Jahr 2016 wie z.B. Gold bei den Luxury Whisky Masters und Spirits Business Awards, mehreren IWSC-Silbermedaillen sowie Auszeichnungen als Gewinner der Icons of Whisky (Whisky Magazine) oder Gewinner des Liquid Gold Awards (Whisky Bible) wurde die Brennerei der indischen Single Malts aus Goa auch 2017 wieder zahlreich ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu Paul John Single Malts unter http://pauljohnwhisky.com/ und auf Facebook: @pauljohnwhisky

Über das Bremer Spirituosen Contor
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014 und 2016 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de und auf Facebook: @BremerSpirituosenContorExklusivmarken

Quelle/Bildquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News