Lanson Pink Label Limited Edition 2015

Wer schreibt, der bleibt – das wohl treffsicherste Geschenk ist die neue Lanson Limited Pink Edition mit Stift

Ich hab Dich lieb! Welches Geschenk bringt diese Emotion am Besten zum Ausdruck? Treffsicher und garantiert individuell berüht man ein Herz jetzt mit der neuen aufregenden Cuvée aus dem Champagnerhaus Lanson: die neue Limited Pink Edition, um deren Hals ein Stift mit dem Aufdruck „Personalize me!“ baumelt. Dieser Champagner liefert die Volltreffer-Liebserklärung für das Herz-Ass, die Mutter, die beste Freundin oder auch die stylische Großmutter. Schreib auf die Flasche, was Du sagen willst, denn: wer schreibt, der bleibt im Gedächtnis – zumindest für die Zeit, in der der eisgekühlte Rosé Champagner auf dem Tisch steht und bis zum letzten Tropfen genossen wird.

Knallpink ist die Limited Pink Edition und übersät mit goldfarbenen Worten wie „La vie en rose“, „celebration“, „for you“ und fröhlichen Smileys. Dazwischen schreibt man dann, was man dem Beschenkten, seinen Gästen oder sich selbst sagen will: „Für meine Super-Mami“ (zum Muttertag) oder „Für meine Soulsister“ (zu ihrem Geburtstag), „Lass uns aufregend sein“ (für den Liebsten) oder „Lass uns feiern“ (einfach so) oder „Kopf hoch“ (wenn er sie verlassen hat) oder „Denk an Dich“ (Zum Namenstag), „Das schaffst Du!“ (vor der großen Prüfung) und so weiter.

Rosé Champagner schmeckt besonders gut, wenn die Tage länger und wärmer werden. Wir lieben es eisgekühlt an einem lauen Frühlingsabend im April oder an einem heißen Sommernachmittag, wenn die Sonne steil am Himmel steht. An so einem Tag steht auf der Flasche natürlich „We love Summer“.

In der Flasche befindet sich der legendäre Lanson Rosé Label Brut, den das Champagnerhaus Lanson in den fünfziger Jahren als eines der ersten auf den Markt brachte. Lanson hüllt damit seinen Rosé zum fünften Mal in pinke Couture. Der Logo-Bläschen-Print besteht bei genauerem Hinsehen aus lauter kleinen Lanson-Kreuzen, die auf drei Dinge hinweisen: Frische, Fruchtigkeit und Tradition.

Das über 250 Jahre alte Champagnerhaus verzichtet als eines der wenigen auf eine malolaktische Gärung, was eine große Frische und Fruchtigkeit bewirkt. Und auf die beste Freundin oder die beste Mutter stößt man eben auch nur mit dem Besten an. Und wenn die Flasche dann auch noch aussieht wie die personalisierte Ladies Night, kann der Mädels-Talk beginnen. „Die Menschen sehen sich nach Individualität, wollen sich abheben von der Masse. Unsere wundervolle Limited Pink Edition erfüllt genau diesen Wunsch nach mehr Einzigartigkeit. Im Handumdrehen ist die Flasche personalisiert und das Geschenk wird zum Volltreffer“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Distributeur von Champagne Lanson in Deutschland und Österreich.

Factsheet Lanson Pink Label Limited Edition 2015

  • Produkt: Champagne Lanson Pink Label Limited Edition 2015
  • Herkunft: Frankreich
  • Kategorie: Champagner
  • Produzent: Champagne Lanson, Reims, Frankreich
  • Distributeur: BORCO-MARKEN-IMPORT für Deutschland und Österreich mit Sitz in Hamburg, Deutschland
  • Charakteristik: Der Rosé Label von Lanson erfreut das Auge durch seine schöne, kräftige, von lachsfarbenen Lichtern durchzogene Farbe. Er erinnert an den Duft von Rosen und Früchten und im Geschmack verführt er durch sein harmonisches Gleichgewicht von Frische und Vollmundigkeit. Er besteht zu 32 Prozent aus Chardonnay-, zu 53 Prozent aus Pinot Noir- und zu 15 Prozent aus Pinot Meunier-Trauben.
  • Besonderheit: Aktuell präsentiert das Champagnerhaus seinen Lanson Rosé in Pink mit bunt-fröhlichem Bläschen-Print und goldenen Schriftzügen: die neue Lanson Pink Label Limited Edition mit „Personalize me“-Stift als Extra. Die Sonderedition feiert den beliebten Rosé-Champagner von Lanson, einer der ersten Rosé-Champagner überhaupt. Das Haus blickt auf eine über 50-jährige Erfahrung in der Rosé-Herstellung zurück.
  • Herstellung: Seit den 50er Jahren wird Champagne Lanson Rosé in der Kellerei in Reims hergestellt und erhält seine Trauben von über 800 Hektar der begehrten Champagne. Nach der Weinlese und der ersten Gärung werden zu Beginn des Folgejahres die Cuvées zusammengestellt. Lanson Rosé Label lagert mind. 3 Jahre auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt: 12,5 Prozent
  • Ausstattung: 0,75 l Flasche
  • Preis: ca. 45 Euro / 0,75 Liter

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Quelle: BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG | borco.com

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News