Warsteiner neuer Partner von Tennisprofi Jan-Lennard Struff

Er gehört zu den TOP 100 der Tennisprofis weltweit und bekennt sich trotzdem zu seiner Heimat: Jan-Lennard Struff. Der 24-jährige Warsteiner und die Warsteiner Brauerei gaben jetzt ihre Partnerschaft während der 22. Gerry Weber Open 2014 in Halle bekannt.

Dort spielt Struff unter anderem mit Profis wie Roger Federer und dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal um den Siegerpokal. Im Mai gewann Struff, der derzeit auf Platz 62 der Weltrangliste steht, sein erstes Turnier in Heilbronn im Rahmen der Challenger Tour. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit der Warsteiner Brauerei“ so Struff. „Ich bin in Warstein aufgewachsen und jeder dort kennt die Brauerei. Sie bedeutet für mich ein Stück Heimat.“

Auch Warsteiner möchte mit der Zusammenarbeit ihrer Verantwortung für die Region gerecht
werden. „Mit Jan-Lennard haben wir einen der aktuell erfolgreichsten Sportler in unserer Region“, erklärt Warsteiner Sponsoring- und Eventmarketingleiter Thorsten Terlohr, „Wir freuen uns, mit dieser neuen Partnerschaft den Standort Warstein und unsere Heimatregion zu unterstützen.“

Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem die Logoplatzierung von Warsteiner Alkoholfrei
auf der Spielerkleidung, umfassende Werbemaßnahmen sowie begleitende PR-und Social
Media-Aktivitäten. Im Fokus steht jedoch die Verbundenheit von Struff zur Heimat Warstein.
„Getreu der Warsteiner Kampagne ´Mach das Einzig Wahre´ passt Jan-Lennard hervorragend
unter diese kommunikative Dach, “ so Terlohr. Die Kampagne, die ebenso wie die Partnerschaft mit Struff seit April besteht, regt dazu an, den eigenen Charakter und die eigene Lebenseinstellung auszuleben und seinen eigenen Weg zu gehen.

Über die Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.

Quelle: WARSTEINER Brauerei Haus Cramer KG | warsteiner.de | warsteiner-gruppe.de

Neueste Meldungen

Alle News