The Beer Connoisseur Zeitschrift mit riegele Bier als Coverbild

USA kürt Augsburger Bier zum Bier des Jahres

Eine besondere Ehre für das Augsburger Brauhaus Riegele: Das Bier der Familienbrauerei ist auch in den USA beliebt! Gerade zeichnete das renommierte amerikanische Magazin „The Beer Connoisseur“ die 250 besten Biere des Jahres 2018 aus.

Auf Platz 1: Das Riegele Commerzienrat Privat. „Das ist wirklich etwas ganz Besonderes“, freut sich Brauereichef Sebastian Priller-Riegele. „Besonders gelobt haben die Preisrichter die Komplexität und das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Zutaten. Darauf können unsere Brauer Stolz sein!“

Insgesamt vier Mal Ausgezeichnet
Für das Rating wurden die getesteten Biere blind verkostet und nach den Kriterien Aroma, Erscheinung, Geschmack, Mundgefühl und Gesamteindruck auf einer 100- Punkte-Skala bewertet. Das Riegele Commerzienrat Privat erreichte davon sensationelle 98 Punkte – eine solche Punktzahl wurde in der Geschichte des Magazin erst zehn Mal vergeben. Mit 94 bzw. 92 Punkten schafften es auch der Riegele Augustus Weizendoppelbock und das Riegele Noctus 100 unter die Top 250. Außerdem wählte „The Beer Connoisseur“ das Brauhaus Riegele auf Platz 2 der besten Brauereien 2018.

Über das Riegele Commerzienrat Privat
Dieses Spezialitätenbier ist dem Commerzienrat Sebastian Riegele gewidmet. Die höchst aufwendige Spelzentrennung und ein uraltes Schrotmaischverfahren machen es zu einem einzigartigen Festbier, für dessen komplexen Charakter die Riegele Brauer auf die deutschen Aromahopfen Opal und Hallertauer Mittelfrüh sowie die ausgesuchten Malze Pilsner und Steffi setzen. 2010 wurde das Riegele Commerzienrat Privat vom Probier-Club, der größten Konsumentenvereinigung für Bier, zum Bier des Jahrzehnts gewählt.

Über das Brauhaus Riegele
Bewährtes zu bewahren und Offenheit gegenüber dem Neuen – das ist die Leitidee beim Brauhaus Riegele. Die Augsburger Familienbrauerei, heute geführt von Dr. Sebastian Priller und Sebastian B. Priller-Riegele, Weltmeister der Biersommeliers 2011, steht schon seit 1386 für gelebte Bierkultur und ausgewogene Vielfalt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen knapp über 100 Mitarbeiter. Zum Sortiment gehören neben 14 Traditionsbieren auch zehn Brauspezialitäten sowie das Riegele Michaeli und die Jahrgangsbier-Reihe „Magnus“. Zum seinem Portfolio kann das Brauhaus Riegele außerdem die Limonaden-Marke „Spezi – das Original“ zählen.

Quelle/Bildquelle: Brauerei S.Riegele | Riegele.de

Neueste Meldungen

st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News