true fruits gewinnt German Design Award und InterBev Award

Was für eine Woche für true fruits. In der Kategorie ‚Communication Tools‘ hat das junge Smoothie-Unternehmen den German Design Award 2013 nach Bonn geholt. Auf internationaler Ebene konnte der frisch gepresste Saft der Firma die Jury des InterBev Awards 2012 überzeugen.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung und würdigt hochkarätige Designprodukte aus neun unterschiedlichen Kategorien. Nur wer von einem ausgewählten Gremium vorgeschlagen und schließlich nominiert wird, hat die Möglichkeit, sich im Wettbewerb mit den Besten der Designszene zu messen. Aus mehr als 1.500 nominierten Produkten wählte eine unabhängige Fachjury aus Designexperten nun die Gewinner aus. Die schlichten aber hochwertigen Glasflaschen von true fruits konnten die Jury am Ende überzeugen. Ausgezeichnet wurden die Flaschen für ihr puristisches und außergewöhnliches Design in der Kategorie ‚Communication Tools‘. „Wir finden, dass gesunde Ernährung in punkto Design oft zu kurz kommt“, so Nic Lecloux, Geschäftsführer Marketing von true fruits. „Unser Anspruch liegt darin, auch gesunde Lebensmittel attraktiv und ansprechend zu verpacken. Dass wir damit jetzt den angesehenen German Design Award gewonnen haben – das ist einfach der Knaller“ so Nic Lecloux.

Qualität – weitergeführt im Design
Die Smoothies und Juices von true fruits enthalten keine Konzentrate, Zuckerzusätze, Stabilisatoren oder Farbstoffe – und das schmeckt man. Das Design der Glasflaschen transportiert die Botschaft der Marke: 100% Frucht – no tricks. Die schlichte Form steht für die Reinheit und Natürlichkeit des Produkts. Statt eines Papieretiketts sind die Flaschen mit einem dezenten Keramikdruck versehen, die einen unverfälschten Blick auf den Inhalt ermöglichen. Das sahen auch die Designexperten der Jury so. In ihrer Begründung heißt es: „[Uns] gefiel, dass der Qualitätsgedanke nicht beim Inhalt aufhört, sondern in der Gestaltung des Gefäßes kompromisslos fortgesetzt wird. Ein schönes Beispiel für gute, auf das Wesentliche reduzierte Verpackung, die schon allein deshalb im Regal ins Auge fällt, weil sie anders ist.“

Anders ist auch der junge Bonner Saftladen. Entgegen dem Branchentrend entschloss er sich 2006 für das Verpackungsmaterial Glas – denn Glas ist einfach das beste Verpackungsmaterial. Es tauscht sich nicht mit seiner Umwelt aus, bewahrt Stabilität und Qualität des Produktes und ist schlicht und einfach schön. Die mutige Entscheidung für den wertvollen Rohstoff hat sich gelohnt.

true fruits Juice überzeugt in Las Vegas
Doch damit nicht genug. Als Highlight der Interbev trade show in Las Vegas, wurden Mittwochnacht im Rahmen einer festlichen Gala, die Gewinner des InterBev Awards 2012 verkündet. true fruits ließ in der Kategorie ‚best juice‘ seine Konkurrenten hinter sich und sahnte mit seinem frisch gepressten Saft Apfel, Birne + Himbeere den begehrten Preis ab. Kein Wunder, denn die Säfte von true fruits werden nicht erhitzt und erhalten so ihren einzigartigen Geschmack und die komplette Nährstoffdichte. Aus mehr als 170 Produkten aus 15 Ländern wählte die Jury die Preisträger aus. Der InterBev Award zählt zu den angesehensten Preisen der internationalen Getränkeindustrie.

Und sonst so?
True fruits wurde bereits mehrfach für das einzigartige Flaschendesign und die Produktqualität ausgezeichnet. Neben dem German Design Award 2013 wurde die Firma unter anderem mit dem Markenaward, dem red dot award, dem if design gold award, dem Deutschen Verpackungspreis sowie dem internationalen WorldStar Award ausgezeichnet. Außerdem werden die Produkte seit 2008 jährlich mit Goldmedaillen der DLG ausgezeichnet.

Quelle: true fruits GmbH | www.true-fruits.com

Neueste Meldungen

ardbeg spectacular
ardbeg spectacular
jack daniels mc laren racing
Alle News