Timo Lambrecht BSC

Timo Lambrecht vom Bremer Spirituosen Contor zum „Keeper of the Quaich“ ernannt

Eine große Ehre wurde Timo Lambrecht, Head of Marketing & Exclusive Brands beim Bremer Spirituosen Contor, zuteil. Er wurde am 17. Oktober 2016 auf dem ehrwürdigen Blair Castle in den schottischen Highlands in die Runde der „Keeper of the Quaich“ aufgenommen, als Auszeichnung um seine Dienste für die schottische Whiskyindustrie. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Whisky-Business, zählt Timo Lambrecht heute zu den Whisky-Experten Deutschlands.

Bereits im Jahr 2001 zog es Timo Lambrecht von dem kleinen Ort Hermannsburg in der Südheide nach Bremen zum Bremer Spirituosen Contor. Schnell war seine Leidenschaft für den schottischen Whisky erweckt, und durch viele Schottland-Reisen, Fortbildungen, Messen und Tastings entwickelte er sein Wissen kontinuierlich weiter. So hat er im Laufe der Jahre unzählige Whisky-Verkostungen moderiert und ist heute als Head of Marketing verantwortlich für den Aufbau exklusiver Spirituosen-Marken in Deutschland.

Zudem erstellt, begleitet und erweitert Timo Lambrecht seit 2003 erfolgreich den nach ihm benannten Whisky- und Spezialitäten-Katalog „Tilas Liste“ (Timo Lambrecht). Mit über 1000 verschiedenen Spezialitäten aus der ganzen Welt ist der Katalog ein wichtiges Nachschlagewerk und eine feste Größe für den Fachhandel geworden.

Die Vereinigung der „Keeper of the Quaich“ wurde zur Repräsentation der schottischen Whiskyindustrie gegründet und ehrt diejenigen, die einen bemerkenswerten Beitrag für das „Wasser des Lebens“ geleistet haben. Zu den Mitgliedern gehören weltweit führende Persönlichkeiten der Industrie als auch renommierte Experten für Scotch Whisky. Zweimal im Jahr trifft sich die exklusive Gesellschaft in den Highlands von Schottland auf Blair Castle, der alten und historischen Heimat der Grafen und Herzöge von Atholl. Keepers und Masters werden in einer würdigen Zeremonie von der Großmeisterin, Frau Sarah Troughton, aufgenommen und bei einem Bankett mit der feinsten schottischen Gastfreundschaft unterhalten.

Über das Bremer Spirituosen Contor
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014 und 2016 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de

Quelle/Bildquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH

Neueste Meldungen

Alle News