Stroh Rum BORCO

Stroh: Prominenter Neuzugang im Österreichportflio von BORCO

Überaus prominente Neuzugänge stehen für das BORCO Österreich Portfolio an: Zum 1.Februar 2016 übernimmt die Wiener Niederlassung des Hamburger Familienunternehmens die Distribution für die Stroh Austria GmbH aus Klagenfurt. Unter den zu integrierenden Marken befinden sich neben Stroh Inländer Rum, Flaggschiff des Unternehmens und Marktführer der Kategorie, auch Stroh Obstbrände und die Mautner Range. Bisher lag der Vertrieb im starken Heimatmarkt des österreichischen Traditionshauses Stroh bei der Top Spirit Vertriebsgesellschaft.

Dr. Tina-Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Borco-Geschäftsführung sowie Teil der Inhaberfamilie des Hamburger Spirituosenunternehmens freut sich über die Portfolioerweiterung: “Das Vertrauen des Stroh Markeneigners Harold Burstein in unsere Vermarktungs- und Vertriebskompetenz ausgesprochen zu bekommen und zukünftig auch den Heimatmarkt seiner Marke mit zu verantworten, ehrt uns. Für unsere österreichische Niederlassung ist die anstehende Vertriebsübernahme eine signifikante Erweiterung des bisherigen Geschäfsfeldes, eine Herausforderung auf die wir mit großer Vorfreude blicken.”

Stroh Inhaber Harold Burstein arbeitet aktuell eng mit beiden Distributeuren zusammen, um einen reibungslosen Übergang und weiteres Wachstum der Marke im Jahr 2016 zu gewährleisten: “Ich freue mich nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit mit BORCO am deutschen Markt diese nun auch auf den österreichischen Markt ausdehnen zu können. BORCO übernimmt von Top Spirit sehr gut gepflegte Marken mit einer führenden Marktposition .”

Stroh – Ein Stück österreichisches Lebensgefühl
1832, als Sebastian Stroh in St. Paul im Kärntner Lavanttal seine ersten Schnäpse brannte, legte er den Grundstein für eine einzigartige österreichische Erfolgsgeschichte. Seit mehr als 180 Jahren überzeugen die hervorragenden Spirituosen aus dem Hause Stroh durch ihre außergewöhnliche Qualität und ihren besonderen Geschmack. Heute ist Stroh Inländer Rum eine weltweit berühmte Spezialität und steht für Österreich.

Das Ausgangsprodukt für Stroh ist ausschließlich echter Rum. Dieser Rum zeichnet sich durch seine fein-duftige, zarte Rum-Note und seinen harmonisch, blumigen Geschmack aus. Nach alter österreichischer Tradition und geheimer Rezeptur aus dem Hause Stroh wird dieser Rum mit feinsten Essenzen und Aromen veredelt. Die Rezeptur stammt von dem Gründer der Firma Stroh, Sebastian Stroh, und wurde über Generationen überliefert und in seiner Ursprünglichkeit beibehalten.

BORCO-Marken-Import, Hamburg
Die Marken der Stroh Austria GmbH werden in Österreich exklusiv von BORCO-Marken-Import distribuiert. In Deutschland distribuiert BORCO die Marken Stroh Inländer Rum und Stroh Jagertee. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Fernet-Branca, Russian Standard, Yeni Raki und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Quelle/Bildquelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG | borco.com

Neueste Meldungen

Alle News