Sibona launcht exklusive, auf 900 Flaschen limitierte Grappa-Sonderedition

Das Piemont ist nicht nur bekannt für die besten Weine Italiens, seit über 100 Jahren werden hier auch Grappe aus erlesensten Zutaten produziert. Die traditionsreiche Destillerie Antica Distilleria Domenico Sibona S.p.A. launcht jetzt eine ganz besondere Rarität: 2001 destilliert und seitdem 12 Jahre im Eichenfass gelagert, wurden im vergangenen Jahr 1.500 Flaschen des „Sibona Riserva Speciale Grappa di Barolo 2001“ abgefüllt. 900 Stück der limitierten Sonderedition sind ab sofort exklusiv im deutschen Fachhandel erhältlich.

Beste Trauben und 12 Jahre lange Fasslagerung sorgen für höchste Qualität
Grappa di Barolo wird in limitierter Menge aus dem Trester der hochwertigen Nebbiolo-Traube aus der traditionellen Spitzenweinregion um Barolo hergestellt. Genau diese Traube macht den Grappa di Barolo von Sibona zu einem einzigartigen Genuss. Der Grappa wird in einem anspruchsvollen Destillationsverfahren gebrannt, in Eichenfässern ausgebaut und dann in Barriques verfeinert. Jedes Jahr wird eine limitierte Stückzahl der Riserva abgefüllt und in den Verkauf gegeben.

12 Jahre lang reifte nun der „Sibona Riserva Speciale Grappa di Barolo 2001“ zur Sonderedition im Fass heran. Nur die besten Trauben wurden hierfür verlesen, die das hohe Qualitätsniveau der Produktion in der Sibona Destillerie repräsentieren. Während der 12-jährigen Fasslagerung kann das Destillat seine milde und weiche, zugleich aber komplexe Aromenvielfalt mit Vanille-, Tabak-, Röst- und Würznoten sowie die charakteristische dunkle Bernsteinfarbe optimal entfalten. Nur 1.500 Flaschen des Grappas wurden abgefüllt, 900 Stück sind ab sofort im deutschen Fachhandel erhältlich (UVP 74,99 Euro).

Ein exklusives Geschenk für Grappa-Liebhaber
Die Exklusivität des Produktes wird auch durch seine besondere Verpackung wiedergespiegelt. Die verkorkte Flasche mit zusätzlichem Glasverschluss trägt den eingeprägten, goldenen Sibona Schriftzug. Jede der Flaschen ist ein Unikat, wie das Zertifikat mit der Produktionsnummer der Flasche und dem Abfülldatum belegt, das sich in einer ansprechenden Holzbox befindet. Damit ist der „Sibona Riserva Speciale Grappa di Barolo 2001“ nicht nur ein besonderer Genuss als Digestif, sondern auch ein perfektes Geschenk für jeden Grappa-Liebhaber.

Tasting Notes

  • Aussehen: dunkel bernsteinfarben
  • Bouquet: komplexe Aromenvielfalt mit Vanille-, Tabak-, Röst- und Würznoten
  • Geschmack: intensiv, reichhaltig und samtig
  • Alkoholgehalt: 40 % Vol.
  • Inhalt: 70 cl

Quelle: Campari Deutschland GmbH | campari-deutschland.de

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Hawesko Holding SE Logo
Alle News