Russian Standard Jason Silva

Russian Standard Vodka rundet Digitalkampagne mit TV Flights ab

Russian Standard Vodka, Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka, wird im Dezember 2015 und Januar 2016 mit aufmersamkeitsstarken TV-Flights auf allen reichweitenstarken TV-Kanälen vertreten sein. Die TV-Präsenz stellt das Finale der bereits seit Mitte August laufenden Digitalkampagne dar und verleiht der Marke im wichtigen Jahresendgeschäft eine zusätzliche Durchschlagskraft. Die 2013 entwickelte und seitdem global in dutzenden Märkten erfolgreich gespielte Kampagne baut auf den Claim „Vodka, wie er sein sollte“ und begleitet den Konsumenten auf eine bildgewaltige 30-sekündige Reise durch die Entstehung von Russian Standard Vodka.

In den Spots wird erkundet, wie eine unglaubliche Konvergenz zwischen Wissenschaft und Natur es möglich macht, dass Russian Standard die Maßstäbe für ultra-reinen, weichen und köstlichen Vodka setzt. Die Kampagne verweist auf Russlands größten Chemiker, lebensverändernde Revolutionen, Raketenwissenschaftler, modernste Technologien und die natürliche Evolution. Denn erst das Zusammenspiel all dieser Elemente ermöglicht es, den ultra-reinen, weichen und köstlichen Russian Standard Vodka herzustellen – Vodka, wie er sein sollte.

In Anbetracht des allgemein veränderten Medienkonsums wurden die TV Flights seit Mitte August mittels einer umfassenden Digitalkampagne vorbereitet. Bis dato wurden im Netz schon über 40 Mio. Kontakte generiert. Die Schaltung des Spots wird digital mit Hilfe von Real Time Targeting sehr genau auf die Kernzielgruppe der Marke Russian Standard in reichweitenstarken Online-Kanälen und -Medien (z.B. youtube; facebook.de, prosieben.de; etc.) ausgesteuert.

Russian Standard Vodka (www.vodka.com)
Russian Standard Vodka ist weltweit die Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas. Das Russian Standard Vodka Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent. Im Heimatland und den mehr als 80 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien konnten 2014 mehr als 3,1 Millionen 9-Liter cases abgesetzt werden.

Roustam Tariko – der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dmitri Mendelejew aufstellte.

Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard die aller importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt.

Russian Standard Performance

  • Marktführer der Premium Vodkas in Russland (AC Nielsen, 2014)
  • Absatz 2014 im Heimatmarkt und den über 80 Exportländer: mehr als 3,1 Millionen 9-Liter cases
  • Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka (IMPACT Top 100 Premium-Marken 2015)
  • Die am dritt-schnellsten wachsende Marke im Travel Retail (IWSR Top 100, 2014)
  • In Deutschland Nr. 1 der russischen Vodka Marken (AC Nielsen, LEH + C&C MAT Juni 2015)

Borco Marken Import
Russian Standard wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Fernet Branca, Yeni Raki und Parliament Vodka, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Quelle/Bildquelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG | borco.com

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News