Gerolsteiner Logo People

Robert Mähler wird Vorsitzender der Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen

Robert Mähler (47) wird im kommenden Jahr die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb bei Deutschlands führendem Mineralbrunnen übernehmen. Diese Position war neu zu besetzen, nachdem Axel Dahm zur Bitburger Braugruppe gewechselt war.

Robert Mähler hat sich nach kaufmännischer Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaft ganz der Lebensmittelbranche verschrieben: Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Beratung der Pahnke Markenmacherei war er in den zwölf Jahren bei der August Storck KG zum Deutschland-Geschäftsführer aufgestiegen. Nachfolgend verantwortete er drei Jahre die internationale Geschäftsfeld-Entwicklung der Haribo-Gruppe.

„Wir sind zuversichtlich, mit Robert Mähler und seinen Geschäftsführer-Kollegen Joachim Schwarz (58) sowie Ulrich Rust (53) die erfolgreiche Entwicklung des Gerolsteiner Brunnen fortsetzen zu können. Zudem verstärkt Axel Dahm seit Anfang Dezember den Beirat, so dass wir auch weiterhin von seiner Expertise profitieren werden“, erläutert Matthäus Niewodniczanski, Vorsitzender des Beirats beim Gerolsteiner Brunnen.

Der Gerolsteiner Brunnen ist Anbieter der meistgekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt und zugleich der bedeutendste Mineralwasser-Exporteur der deutschen Mineralwasserbranche. Im Geschäftsjahr 2015 konnte der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken um 8,5 Prozent auf 255,4 Mio. Euro gesteigert werden. Der Gesamtabsatz stieg um 6,1 Prozent auf 6,99 Mio. Hektoliter. Mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent (Nielsen, per Dezember 2015 vs. Vorjahr: 19,2 Prozent) baute Gerolsteiner seine Marktführerschaft unter den kohlensäurehaltigen Mineralwässern im Preissegment ab 0,40 € pro Liter weiter aus.

Derzeit arbeiten im Unternehmen 778 Mitarbeiter, 46 davon sind Auszubildende. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produkt-Portfolio gehören weiterhin das Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Basis des Gerolsteiner Mineralwassers.

Quelle/Bildquelle: Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG | gerolsteiner.de

Neueste Meldungen

Alle News