Rivella Marken-Relaunch Flaschen Dose

Rivella – eine neue Ära beginnt

Die Schweizer sind Meister der Handwerkskunst. Ihr Anspruch ist nichts anderes als Perfektion. Das ist ein Teil ihrer Kultur. Das gilt auch für die Herstellung von Rivella, der erfrischenden Kult-Limonade der Eidgenossen. Von diesem Anspruch getrieben, ist der neue Auftritt von Rivella jünger und dynamischer geworden. Gleichzeitig bleibt die Schweizer Limonaden-Manufaktur ihrer über 60-jährigen Geschichte treu. Diese Brücke zwischen Tradition und Aufbruch stand im Mittelpunkt, als Rivella den international erfolgreichen Schweizer Designer Yves Béhar anfragte, die Marke zu modernisieren. Als Gründer und CEO der in San Francisco basierten Agentur fuseproject war er sich bei der Umsetzung immer auch seiner eigenen Herkunft bewusst: «Rivella und ich sind da ganz ähnlich. Wir haben starke Schweizer Wurzeln, zu denen das aktive Leben und die reiche kulturelle Tradition zählen. Die neue Marke Rivella ist eine Wertschätzung dieses Ursprungs.»

Einfach perfekt: Das neue Produktdesign
Einzigartig widerspiegelt das neue Design die moderne Schweiz. Die Textur der Flasche mit ihren ausgeprägten Linien symbolisieren die Schweizer Berge und geben der Flasche einen optimalen Griff. Dasselbe Kreuzdesign wurde beim Etikett angewendet und präzise auf die Textur der Flaschen ausgerichtet. Dynamisch und optimistisch ist der nach wie vor schräg gestellte Schriftzug.

Auch bei der Produktion der Flaschen und Etiketten geht Rivella neue Wege, wie Erland Brügger, Geschäftsleiter bei der Rivella AG, erklärt: «Wir hatten eine Vision: Nach intensiven Gesprächen und unter Einbezug unserer Lieferanten haben wir es geschafft, diese umzusetzen.» Er spricht dabei die neuen, konturgestanzten Etiketten an, die eigentlicher Blickfang der neuen Flaschen sind. «Im Getränkebereich gab es so etwas noch nie, das ist eine echte Innovation.»

Einfach perfekt: Rivella Rhabarber und Rivella in der Dose neu in Deutschland
Die Getränke kommen in Deutschland neu alle in einer transparenten Flasche daher, wobei jede Geschmacksrichtung über eine eigene Farbe einfach zu erkennen ist. Die Rezeptur der Produkte selbst bleibt unverändert und einzigartig.

Mit Rivella Rhabarber und der Rivella Dose bekommt die Rivella-Familie in Deutschland weitere Verstärkung. Rivella Rhabarber war eine der erfolgreichsten Produkteinführungen der letzten Jahre und ist heute in der Schweiz eine feste Größe. Jetzt ist diese Rivella Erfrischung endlich auch in Deutschland erhältlich. Abgerundet wird das Sortiment mit der neuen Rivella Dose – das perfekte Probiergebinde oder für den erfrischenden Rivella Genuss unterwegs.

Das neue Rivella-Sortiment ist ab sofort in Deutschland zu entdecken. Weitere Informationen dazu sind auf der Website der Schweizer Limonaden Manufaktur verfügbar: rivella.de

Über Rivella
Rivella gehört zu den zehn stärksten Marken der Schweiz. Die kräuterfruchtige Limonade wird seit 1952 vom gleichnamigen Schweizer Familienunternehmen hergestellt und hat sich seither als feste Größe in Gesellschaft und Kultur des Landes etabliert. Rivella ist aber nicht nur in seiner Schweizer Heimat sehr beliebt. Seit Jahrzehnten wissen auch andere Länder um die erfrischende Wirkung des Schweizer Nationalgetränks, u.a. auch in Deutschland. Im aargauischen Rothrist produziert die Unternehmung neben Rivella weitere Erfrischungsgetränke und Fruchtsaftprodukte. Pro Jahr werden über 100 Mio. Liter abgesetzt, wovon ein Viertel im Ausland. Der Umsatz beträgt 145 Mio. Schweizer Franken.

Mehr Informationen: www.rivella.de

Über Yves Béhar
Der aus Lausanne stammende Yves Béhar gilt zurzeit als einer der gefragtesten Designer der Welt. Er ist Gründer und CEO der renommierten Agentur fuseproject in San Francisco. Vor seinem Auftrag für Rivella war er zum Beispiel für den Gesamt-Relaunch von Nivea verantwortlich.

Mehr Informationen: www.fuseproject.com

Quelle/Bildquelle: Rivella AG

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News