Sydney and Frances Red Espresso Kapsel

Red Espresso auf Knopfdruck

Kapsel einlegen, Knopf drücken, fertig. Red Espresso setzt auf den anhaltenden Trend der Kapselmaschinen. Nach einer erfolgreichen Einführung der gemahlenen Rooibos-Blätter in Deutschland, liefert das Unternehmen jetzt  das Naturprodukt in der Kapsel. Im Aussehen wie ein Espresso mit der typischen Crema, geschmacklich aber wie ein Rooibos, ist Red Espresso auch ein ideales Getränk für Kinder und Schwangere.   

„Durch die Kapselzubereitung bieten wir unseren Kunden neben Espressokocher und French Press nun auch die Möglichkeit, das Heißgetränk Red Espresso in jeder Nespresso-Kapselmaschine zuzubereiten. Die Ergebnisse gelingen so immer mit der gleichen Qualität“, erklärt Thomas Wieker von Sydney & Frances, der Red Espresso mit seiner Frau in Deutschland vertreibt.

Red Espresso ist weder Kaffee noch Tee. Er wächst weder in den klassischen Teeanbaugebieten, noch wird er aus der Kaffeebohne gewonnen. Geerntet wird er von einem ginsterähnlichen Strauch namens Rooibos, der  ausschließlich in den Zederbergen Südafrikas wächst. Die nadelähnlichen Blätter der Sträucher werden per Hand von den höchsten Plateaus einer einzigen Farm geerntet, sie schmecken besonders intensiv und haben ein kräftiges Rot. Die gemahlenen, aufgebrühten Blätter von Red Espresso haben ein vollmundiges Aroma mit einem natursüßen, kräftigen Geschmack. Sie bilden die Basis für eine Palette an Heißgetränken wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso. Doch auch Eistees, Cocktails, Smoothies, Shakes, Eis oder Desserts lassen sich mit Red Espresso verfeinern.

Vertrieben wird Red Espresso exklusiv von Sydney & Frances GmbH & Co. KG. Die gebürtige Australierin Elizabeth Wieker importiert seit Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Thomas hauptsächlich Produkte vom fünften Kontinent nach Europa, immer häufiger wird das Portfolio aber auch um ausgefallene Produkte aus der ganzen Welt erweitert.

Weitere Informationen unter www.redespresso.com.

Red Espresso ist über www.sydneyfrances.com erhältlich. Empfohlener Verkaufspreis: 125-Gramm-Packung 3,99 Euro, 250-Gramm-Packung 7,49 Euro, 1-Kilogramm- Packung 25,99 Euro, Smoothiepulver 6,99 Euro, Patentiertes Sieb für die perfekte Crema 15 Euro, 10 mal 5-Gramm- Kapseln 3,79 Euro.

Über Red Espresso
Red Espresso ist die Heißgetränk-Innovation aus Südafrika. Es sieht aus wie ein Espresso mit der typischen Crema, ist aber weder Tee noch Kaffee. Es ist ein Rooibos-Espresso, in dem ganz fein gemahlene, rote Rooibos-Blätter verarbeitet sind. Das spezielle Mahlverfahren ermöglicht die Zubereitung eines intensiven Rooibos-Espresso in einer Siebträgermaschine. Die roten Blätter werden per Hand von den Sträuchern in den Zederbergen in Südafrika gepflückt, und Red Espresso hat deshalb auch alle naturgegeben Eigenschaften der Rooibos-Pflanze. Es enthält kein Koffein und eignet sich so auch gut für Schwangere und Kinder. Wie ein Kaffee bildet Red Espresso die Grundlage für eine Palette von Getränken. Man kann es als Espresso-Shot, als Latte oder Cappuccino probieren. Aber auch für das Verfeinern von Eistees, Smoothies, Cocktails, Eis, Desserts oder zum Kochen eignet sich das aufgebrühte Pulver.

Quelle/Bildquelle: Sydney & Frances GmbH & Co. KG | sydneyfrances.com

Neueste Meldungen

st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
st hubertus friesen tropfen-sanddorn
berliner luft glitter erdbeere
ardbeg spectacular
Alle News