ProWein Marius Berlemann

ProWein unter neuer Leitung

Marius Berlemann rückt als neuer Global Head Wine & Spirits an die Spitze der ProWein. Seit Mai 2012 stand die internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen unter der kommissarischen Leitung von Michael Degen, Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf. Ab dem 01. März 2016 nun übernimmt Marius Berlemann die Funktion des Director und zeichnet als Global Head Wine & Spirits für das gesamte, weltweite ProWein Portfolio verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er an Michael Degen, in dessen Verantwortungsbereich die ProWein ebenso liegt wie eine Reihe weiterer internationaler Fachmessen wie die glasstec, die drupa, die A+A, die EuroShop/EuroCIS, BEAUTY/TOP HAIR/mads aber auch die profilierten Publikumsveranstaltungen boot und Caravan Salon/Tour Natur.

Marius Berlemann kam 2010 als Trainee zur Messe Düsseldorf und war seit 2012 als Senior Project Manager unter anderem für den Ausbau der ProWein Familie in China (Shanghai) und Südost-Asien (Singapur) zuständig. An beiden Standorten war Berlemann bereits mehrere Monate für die Tochterunternehmen der Messe Düsseldorf, Messe Düsseldorf Shanghai Ltd. und Messe Düsseldorf Asia Ltd. tätig. Zuvor absolvierte der 30-Jährige den Masterstudiengang General Management an der Universität Witten/Herdecke.

ProWein auf Erfolgskurs
Gestartet 1994 mit 321 Ausstellern und etwa 1.500 Besuchern hat sich die ProWein zur Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche entwickelt. Zuletzt trafen sich im März 2015 rund 6.000 Aussteller aus etwa 50 Ländern und 52.000 Fachbesucher aus aller Welt in Düsseldorf. Seit 2012 ist bei der ProWein die vermietete Fläche um 54 Prozent und die Besucherzahl um 28 Prozent gestiegen. Seit 2013 gibt es zudem die ProWine China in Shanghai. Ab April 2016 erweitert die ProWine Asia in Singapur die ProWein Familie. Die nächste ProWein in Düsseldorf findet vom 13. bis 15. März 2016 statt.

Weitere Informationen unter:

Quelle/Bildquelle: Messe Düsseldorf GmbH | messe-duesseldorf.de

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News