Sauerland Getraenke mit neuem Vertriebsleiter

Offensive im Kernmarkt: Sauerland Getränke mit neuem Vertriebsleiter

Zum 1. November wird Peter Georg Meyer Vertriebsleiter bei Sauerland Getränke. Der erfahrene Vertriebler kennt den Warsteiner Kernmarkt bestens: Wohnhaft in Soest, war Meyer bereits von 1998 bis 2006 bei der Warsteiner Brauerei zuletzt als Verkaufsleiter tätig.

Peter Georg Meyer ist im Sauerland ein bekanntes Gesicht. Der 49-Jährige war für verschiedene Unternehmen als Vertriebsleiter zuständig und im vergangenen Jahr als selbstständiger Projektmanager u. a. für namhafte Handelspartner im Einsatz.

Seinen Weg in den Vertrieb fand Meyer bereits im Jahr 1998. Nach unterschiedlichen Stationen bei Warsteiner wurde Meyer 2004 zum Verkaufsleiter im Kernmarkt befördert. Im Anschluss erarbeitete sich Meyer sein vertriebliches Know-how, er wirkte u. a. als Account Manager für die Marke „Guinness“ und sechs Jahre für das Familienunternehmen Mäurer & Wirtz, zuletzt als Leiter Vertrieb. Von 2013 bis 2015 zeichnete Meyer als Vertriebsleiter bei Synpos Vertriebsgesellschaft für die Vertriebsaufgaben der strategischen Partner Amecke Fruchtsaft und Brandt Marken-Zwieback verantwortlich. Für Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei leitete Meyer 2016/17 den nationalen und internationalen Vertrieb.

„Mit Peter Georg Meyer haben wir einen Vertriebsprofi gewonnen, der unser Unternehmen, die Produkte und den heimischen Markt kennt. Mit dieser Schlagkraft möchten wir unseren Kunden – über 400 Gastronomieobjekte und mehr als 1.000 Veranstaltungen – noch mehr Servicequalität bieten“, sagt Alfons Rediker, Geschäftsführer von Sauerland Getränke. Gemeinsam mit Peter Georg Meyer als Vertriebsleiter ist Tabea Sperlich weiterhin als Gebietsleiterin für Sauerland Getränke unterwegs. Willi Funken ist wie bisher für das Festgeschäft und die Logistik zuständig.

Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Länder der Welt.

Sauerland Getränke
Sauerland Getränke mit Sitz in Brilon-Altenbüren ist seit 2009 einer der führenden Getränkefachgroßhändler in Südwestfalen. Jährlich werden rund 400 Gastronomieobjekte und mehr als 1.000 Veranstaltungen im Kernmarkt beliefert. Das Unternehmen ist hundertprozentige Tochter der familiengeführten Warsteiner Gruppe.

Quelle/Bildquelle: Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG | warsteiner.de

Neueste Meldungen

Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
Kaffee-Kooperative Logo
schweiger bräu
prowine tokyo
julius meinl barista cup
Alle News