Carroux Caffee neues Design

Neues, pures Design für Carroux Caffee

Die international renommierte Design und Branding Agentur Peter Schmidt, Belliero & Zandée (PSBZ) entwickelte für die Hamburger Kaffee-Traditionsmanufaktur Carroux Caffee eine neue Corporate Identity. Im Rahmen der CI-Strategie ist nun als erstes das neue Verpackungsdesign des Espresso realisiert worden.

„Der vielfach prämierte Designer Peter Schmidt und sein Team haben uns ein neues, fast schon minimalistisch anmutendes, klares Design kreiert, das die Qualität und den Genuss von unserem Kaffee noch einmal mehr unterstreicht! In der Tradition und dem hohen Qualitätsanspruch sind sich unsere Unternehmen sehr ähnlich. Dieses Verständnis zeigt auch die neue Verpackung“, erklärt Ulrich Carroux, Gründer und Geschäftsführer von Carroux Caffee.

Die Gestaltung fokussiert auf das Firmenlogo, welches sich durch die angepasste Farbe nun besser an das Gesamtdesign schmiegt. Farbwahl, Typographie und Logo haben in der neuen Struktur mehr Geltungsraum. Die Rückseite wurde durch Piktogramme ergänzt, die den erklärenden Text überschaubarer macht. Peter Schmidt, Managing Director of PSBZ, betont: „Die Aufgabe von PSBZ bei der Gestaltung von Carroux Caffee besteht darin, eine Balance zu schaffen und zu halten, die zwischen dem traditionellem Design aus einer immer noch sehr traditionellen Kaffeewelt und einem modernen Minimalisten Design steht – nur so kann sich Carroux Caffee auf dem Kaffeemarkt behaupten.“ PSBZ betreut Markenentwicklungen, Produktgestaltungen sowie Interfacedesign auf der ganzen Welt.

Über Carroux Caffee
Carroux Caffee steht seit 18 Jahren für beständige Topqualität und ist mittlerweile über die Grenzen Hamburgs hinaus eine bekannte Marke. Das Hamburger Traditionsunternehmen von Ulrich Carroux ist eine der wenigen Manufakturen der Hansestadt, die sowohl Privat- als auch Großkunden bei gleichbleibender Premiumqualität bedient. Der Espresso schmeckt samtig weich, dabei aber würzig intensiv und gewann wiederholt die Auszeichnung als „Hamburgs bester Espresso“. Die Produktewerden nach hauseigener Rezeptur seit Unternehmensgründung in einem schonenden Langzeitröstverfahren im Blankeneser Stammhaus hergestellt.

Quelle/Bildquelle: Carroux Kaffeerösterei GmbH | carroux.de

Neueste Meldungen

Alle News