NB Gin bei der After Show Party der BRIT Awards

NB Gin, der preisgekrönte Ultra Premium Gin aus North Berwick, wird bald von einigen der größten Namen der Musikindustrie verkostet. NB Gin wird exklusiv die Tische bei der starbesetzten Sony Music BRIT Awards Aftershow Party in London am 25. Februar zieren.

Die BRIT Awards sind der größte Musikpreis Großbritanniens und eine der begehrtesten Auszeichnungen im weltweiten Entertainment-Bereich. Aber die richtige Party beginnt nach der Verleihung, wenn einige der bekanntesten Persönlichkeiten zusammen kommen, wie z.B. Pharrell Williams und Mitglieder von One Direction.

NB Gin wird als einziger Gin den Gästen der mehr als 600-Namen langen Gästeliste serviert, neben einigen weiteren sehr exklusiven Drinks wie Belvedere Vodka. NB Gin’s Mixology-Experte hat zwei einzigartige Cocktails kreiert, die bei der Party gemixt werden. Außerdem wird auf jedem der Tische eine Flasche und Tasting-Gläser bereit stehen.

Vivienne Muir, Director bei NB Gin, sagt: “Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt, NB Gin bei der größten Nacht der britischen Musikszene zu präsentieren. Aus einer solch langen Liste möglicher Marken gewählt zu werden ist für uns das Sahnehäubchen auf einem fantastischen letzten Jahr. Wir können es kaum erwarten, der Elite der Musikindustrie unseren eigenen handgemachten Ultra Premium Gin zu kredenzen.“

Morten Jensen, Partner bei Billetto UK Ltd, der bei der Auswahl der Getränke für das Sony Event berät, sagt: “NB Gin war für uns die natürliche Wahl. Seine Qualität ist einmalig! Er ist perfekt für Cocktails, aber auch pur mit ein wenig Eis köstlich. Und die Flasche sieht großartig aus.  Unseren Gästen werden nur Getränke serviert, die diesem schillernden Event würdig sind und wir freuen uns, NB Gin auf dem Menü zu haben.“

NB Gin wird produziert von Vivienne und ihrem Mann Steve in einem maßgefertigten Destillations-apparat aus Kupfer in ihrer Mikro-Destillerie in North Berwick, Schottland. In einem London Dry Gin Destillationsprozess wird mit 100% britischem Getreide und nur acht handverlesenen Botanicals ein weicher und sehr ausbalancierter Gin hergestellt.

Seit dem Launch im Oktober 2013 gibt es für die neue Spirituose eine überwältigende Nachfrage. In Großbritannien wird NB Gin in einer langen Liste von High-End Hotels, Bars, Shops und Restaurants von Aberdeen bis London angeboten.  Und auch im Rest der Welt laufen die Geschäfte gut – neben Spanien, Deutschland und Dänemark stehen nun bald auch Flaschen in den USA. In Deutschland wird

NB Gin exklusiv über A Wee Taste of Scotland importiert und vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.leckeres-aus-schottland.de.

NB Gin wurde bei den Gin Masters 2014 mit einer Silbermedaille in der Kategorie “Micro Distillery” ausgezeichnet, nur neun Monate nach seinem Launch. Er war ein „klarer Gewinner“ und „stahl wirklich die Show“ in einem kürzlichen Gin-Test mit 11 Gin-Sorten im schottischen Magazin The Scotsman. “Einen weichen, runden Gaumen mit einem fantastischen, langen und souveränen Finish” und beschrieben als ein “anständiger” Gin.*

NB Gin wird als “superb” beschrieben vom königlichen Party Planer Johnny Roxburgh, der mehr als 33 Jahre Erfahrung im Catering und Party-Design für Luxusevents hat. Er ist mittlerweile einer der größten Fans von NB Gin und serviert den Artisan Gin bereits den Gästen hochangesehener High Society Events im ganzen Land.

Um der wachsenden Nachfrage gerecht werden zu können, haben Vivienne und Steve ihr Equipment aufgestockt und das Betriebsgelände bereits zum zweiten Mal in einem Jahr erweitert.

*Scotsman Weekend Life, 29 November 2014 – The wine list by Rose Murray Brown

Quelle: A Wee Taste of Scotland

Neueste Meldungen

Alle News