Thomas Henry Phum Sila-Trakoon Mocktails

Mit den Limonaden von Thomas Henry geht der Mocktail-Trend in die nächste Runde

„Noch einen Mystic Mango oder lieber einen Spicy Ginger?“ – schon die Namen der verschiedenen Sommerlimonaden von Thomas Henry klingen wie frisch von der Cocktail-Karte einer hippen Bar bestellt. Kein Wunder: Exotische Früchte wie Mango, Pitanga, Grapefruit und Ingwer entwickeln im Zusammenspiel mit Kohlensäure intensive Geschmacksnoten, die schon so manchen Drink aufs nächste Level gehoben haben.

Dabei braucht es gar nicht viel für eine prickelnde Erfrischung an heißen Tagen: In vielen Restaurants, Clubs und Bars sind in den letzten Jahren auch alkoholfreie Cocktails, genannt Mocktails, immer mehr in den Mittelpunkt gerückt. Und auch bei Privatpartys oder Balkonabenden mit Freunden liegen ganz selbstverständlich alkoholfreie Alternativen kalt, die Spaß machen. Phum Sila-Trakoon, Global Brand Ambassador bei Thomas Henry, verrät, für was gute Gastgeber ab sofort ein bisschen Platz im Kühlschrank und auf der Küchenfensterbank frei räumen sollten:

Phum, welche Limonade schmeckt für Dich persönlich am meisten nach Sommer?
„Für mich ist die Mango die ultimative Urlaubsfrucht, schon ihre Farbe allein bringt den Sonnenschein ins Glas. Geschmacklich trifft sie die goldene Mitte zwischen angenehmer Süße und kitzelnder Säure – und genau deshalb mag sie fast jeder. Wenn man einige Flaschen Mystic Mango und ergänzend noch Ultimate Grapefruit, Spicy Ginger und Cherry Blossom Tonic im Kühlschrank vorrätig hat, ist man jederzeit perfekt gerüstet.“

Was muss ich beim Servieren von Mocktails beachten?
„Wenn einige Flaschen auf einem Berg von Eiswürfeln in einer Metallwanne im Shabby Chic thronen, sieht das schon mal sehr einladend aus. Wer noch mehr Eindruck schinden möchte, greift zu Kristallgläsern im Tumbler-Stil, in denen sonst zum Beispiel Whisky serviert wird. Sie liegen angenehm schwer in der Hand und halten den Mocktail lange kühl.“

Welche Garnitur passt dazu?
„Ergänzend zu Gläsern, die den Drink für sich wirken lassen, fügen wir nur noch wenige Details hinzu, zum Beispiel Schnitze oder Zesten von Zitrusfrüchten wie Limette, Zitrone oder Orange, natürlich in Bio-Qualität. Für einen kleinen geschmacklichen Kick sorgen Kräuter von der Küchenfensterbank: Zweige von Minze, Thymian, Melisse oder essbare Blüten sind ein schwimmender Hingucker neben den Eiswürfeln.“

Feels like Tropicana
Geschmack: fruchtig, exotisch

3 cl Passionsfruchtsaft
1 cl Kokosnussirup
1 Dash Chilisauce
Thomas Henry Mystic Mango

Glas: Tumbler | Garnitur: Orangenscheibe

Alle Zutaten bis auf das Mystic Mango in das mit Eiswürfeln gefüllte Glas geben. Mit Thomas Henry Mystic Mango auffüllen, vorsichtig umrühren und mit einer Orangenscheibe dekorieren.

Basil Lemonade
Geschmack: fruchtig, süß

Basilikumzweig
2 cl frischer Limettensaft
1 cl Vanillesirup
Thomas Henry Ultimate Grapefruit
1 Prise Meersalz

Glas: Longdrinkglas | Garnitur: Basilikumblätter

Das Glas mit Eiswürfeln füllen, frischen Limettensaft und Vanillesirup hinzugeben und mit Thomas Henry Ultimate Grapefruit auffüllen. Das Basilikum anklatschen, die Blätter zusammen mit einer kleinen Prise Meersalz hinzufügen, leicht umrühren und servieren.

Red Butterfly
Geschmack: fruchtig, süß

3 cl Erdbeerpüree
1 cl frischer Limettensaft
Thomas Henry Cherry Blossom Tonic

Glas: Sektschale | Garnitur: schwarzer Pfeffer

Das Erdbeerpüree, frischen Limettensaft und Thomas Henry Cherry Blossom Tonic auf Eis shaken und doppelt in das Glas abseihen. Mit einer Prise schwarzem Pfeffer garnieren.

Cucumber Lemonade
Geschmack: exotisch, sauer

2 Dillzweige
4 Gurkenscheiben
2 cl frischer Limettensaft
3 cl Agavensirup
Thomas Henry Soda Water

Glas: Longdrink-Glas | Garnitur: Dillzweige

Einen Dillzweig zerkleinern und mit Gurkenscheiben im Glas muddeln. Das Eis, Limettensaft und Agavensirup hinzugeben und mit Thomas Henry Soda Water auffüllen. Mit dem zweiten Dillzweig garnieren.

ÜBER THOMAS HENRY
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry als Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Das Portfolio der Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei hochwertige, anspruchsvolle Produkte in einem einzigartigen Design. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, das extrascharfe Ginger Beer Spicy Ginger, sowie die Tonic-Variationen Elderflower Tonic, Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic. Bereits 2014 launchte Thomas Henry mit Mystic Mango und Ultimate Grapefruit seine „All-Day-Range“. Im Juni 2018 erweiterte sich die Auswahl um eine absolute Marktneuheit – dem Coffee Tonic, das die fruchtige Tonic Note des Tonic Waters mit hochwertigem, kalt extrahierten Kaffee vereint.

Mehr Informationen und Rezepte auch mit Alkohol finden Sie unter: www.thomas-henry.de

Quelle/Bildquelle: Thomas Henry GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

Alle News